11 Liter Verbrauch 2,5 td Automatik
- Omega_Uwe
- Erledigt
-
-
-
#2 Hallo! Ich find deinen Verbrauch auch etwas hoch. Der Omega meines Bekannten braucht nach seiner Aussage zirka 8l (auch 2,5 TD, aber Schaltgetriebe). Er fährt hauptsächlich auch nur Kurzstrecken. Deswegen kann ich mir trotzdem kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe 3 l ausmachen.
Hast vielleicht wo ein Leck in der Spritleitung? Riecht es nach Treibstoff?Gruß, Tommy
-
-
-
#4 Hallo zusammen.
Ich habe damals mit meinem 2.5TD Schalter (1997-2001) im Schnitt 9l/100km Verbraucht. Die 8l die hier genannt wurde habe ich nur hinbekommen wenn ich mich extrem zurückgehalten habe.
Wenn ich Ihn getreten habe bis knapp 14l/100km.
Laut Fahrzeugschein werden ja immerhin 1665kg bewegt und das kostet halt Kraftstoff, vorallem beim konventionellen Vorkammerdiesel.
Daher kann ich mir schon vorstellen das der mit Automatik und im Kurzstreckenbetrieb auf 11l hochgeht.
Gruß,
Andreas
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!