11 Liter Verbrauch 2,5 td Automatik

  • #2

    Hallo! Ich find deinen Verbrauch auch etwas hoch. Der Omega meines Bekannten braucht nach seiner Aussage zirka 8l (auch 2,5 TD, aber Schaltgetriebe). Er fährt hauptsächlich auch nur Kurzstrecken. Deswegen kann ich mir trotzdem kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe 3 l ausmachen.
    Hast vielleicht wo ein Leck in der Spritleitung? Riecht es nach Treibstoff?


    Gruß, Tommy

  • #4

    Hallo zusammen.


    Ich habe damals mit meinem 2.5TD Schalter (1997-2001) im Schnitt 9l/100km Verbraucht. Die 8l die hier genannt wurde habe ich nur hinbekommen wenn ich mich extrem zurückgehalten habe.


    Wenn ich Ihn getreten habe bis knapp 14l/100km.


    Laut Fahrzeugschein werden ja immerhin 1665kg bewegt und das kostet halt Kraftstoff, vorallem beim konventionellen Vorkammerdiesel.


    Daher kann ich mir schon vorstellen das der mit Automatik und im Kurzstreckenbetrieb auf 11l hochgeht.


    Gruß,


    Andreas

  • #5

    Hi,
    ich würde auch sagen das 10,5-11 Liter bei Automatik normal sind.
    Ohne Klima vileicht etwas weniger.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo,


    hab meinen nun 1 Woche und 500 KM - 50% Autobahn, 35% Landstrasse, 15%Stadt komme auf 7,5 - 8 Liter bei normaler Fahrweise als Caravan mit Automatik, Klimaautomatik und ca. 114.000 KM auf der Uhr.

  • #9

    der verbrauch ist zu hoch ... ich habe mit dem diesel und automatikgetriebe einen verbrauch von 8,6 litern ... bei kurzstrecke / stadtverkehr 9,7 ...


    wie lange sind deine kurzstrecken ?


    hat der motor noch seine volle leistung ?


    gruss
    kai

  • #10

    Tach zusammen,


    meiner Meinung nach sind 11L Verbrauch auch viel zu viel. Ich fahre mit meinem jeden Tag knapp 20km zur Arbeit, mit Klima und Automatik und brauch nicht mehr als 8,5L. Die 11L hab ich höchstens wenn ich nen Anhänger ziehe.



    Grüße aus OWL


    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!