Luftfederfahrwek für Omega
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#42 ZitatOriginal von pursuit
Servus, LeutzMeine Farge wäre, wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Verändert sicht das sehr ist sie eher hard oder weich ? Das würde mich in der ersten line interessieren.
Schöne Grüße Bernd
hi
also ich habe eins von gas in meinem vectra a drin ! zum fahrverhalten kann ich noch nichts richtig sagen , weil noch nicht richtig gefahren bin damit ausser aufem trailer . aber die härte ist zimlich hart ( sind gelbe konis drin ) egal ob oben oder unten .gruss christian
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#43 Sers,
ich bin ca 2000km bis jetzt gefahren. War bis gestern in Essen Motorshow. Das Fahrwerk hat ja vorne gelbe und hinten rote Koni. Ich bin sehr zufrieden. Er ist nicht bretthart aber schön straff. Die Fahrhöhe (Luftdruck) wirkt sich auf die Härte gar nicht aus. Ich fahre ihn so ca. 60mm tiefer und bin so gestern mit über 200 heim gefahren. Habe aber auch nix gegen Probefahrten... wenn man sich mal irgendwo trifft.
@scw
ich hab auch noch einen Race Vectra A mit H&R Nürburgfahrwerk. Wie habt Ihr das mit der Tiefe vorn gemacht? Wenn ich ganz runter dreh haut mir die antriebswelle gegen den Rahmen. Außerdem hab ich die schon verlängert, weil der Winkel am inneren Gelenk zu steil wurde an der kurzen Welle (links). Ich habe allerdings auch nur einen 8V mit Weber aus dem Bergcup.
über die Geschichte können wir diskutieren. Hast ja dann auch lebenslange Garantie auf die Konis. Wir müssen wissen, ob ihr uns Federbeine schickt oder wir welche besorgen sollen. Du hast doch eine LIMO? die Federaufnahme hinten ist aber gleich, oder?
auch zu dir die Frage: schickst du uns Federbeine? Wann willst du es haben?
Soll ich es TÜVen?Wer telefonieren will > 0151/11979217
Bis bald
Danny -
#44 also ich musste bei mir oben an der lenkstangen durchführung , und bei den antriebswellen am rahmen flexen und den durchgang vergrössern ! weil der bei mir auch am rahmen gestossen ist . gelenke habe ich mir direckt auf lager gelegt weil sie oft kaputt gehen . aber wer tief sein will muss leiden .
wie teuer wird das fahrwerk den sein für nen omega b ?
gruss christian
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#45 @scw
das Fahrwerk wird um die 2000€ liegen als Basisanlage. Bleibt die Frage, welche Art der Steuerung, denn da gibts qualitative und preisliche Unterschiede: Als billigste wirds so wie bei GAS mit 2 Tastern VA und HA und Manometer. Muss ich aber erst wegen der Abnahme schauen. Sonst gibts dann noch 3 Varianten:
light= 3 abgespeicherte Höhen, 1 Niveausensor VA, 1Sensor HA,hier ist kein Vorratsbehälter un der Kompressor befüllt direkt die Bälge für snftes Anheben
medium= 3 abgespeicherte Höhen, 1Niveausensor VA, 1Sensor HA, mit Lufttank für schnelle Hebevorgänge und öfteres Vorführen
heavy= drei Höhen, 4 Sensoren, 13l LufttankZum Vectra: wenn du willst, kann ich Dir die linke Welle verlängern lassen, dann hast du Ruhe mit den Gelenken
@all
Liebe Freunde...tut mir echt Leid, wenn alles noch ein wenig verwirrt, aber ich fange mit der Thematik erst an und werde erst mal ein zwei Sätze als Privatmann einbauen und verkaufen, bevor ich meinen Chef mit der Serienanfertigung konfrontiere
Danke für Euer Verständnis
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#46 hi
ich habbe knapp 4000 euro bezahlt für mein lufi . ist mit einzelrad ansteuerung , 2 grosse kompressoren (viar 550 c ) , zwei lufttanks , funkfernbedinung von airbagit , normale fernbedinung mit kabel für mehrere moves .
ja die antriebswellen verlängern könntest du machen , müssen denn nicht beide verlängert werden . meines wissens ja odergruss christian
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#47 @scw
also bei mir war nur die kurze das problem, weil sich da der winkel stärker verändert, kann aber bei noch mehr "Tiefe" auch beide sein... wenn du noch einen ersatzsatz da hast wärs egal. ich hab die kurze ca. 15mm verlängert und nie probleme gehabt. wieviel luft hast du zum rahmen wenn er ganz unten ist?und welche maschine haste drin?
Da haste ja echt was hin gelegt... :]
Also einzelradansteuerung und mit fernbedienung ist schon gut wenn der tüv mitspieltwarst du direkt bei gas oder bei streetec?
gruß
Danny -
#48 4-5 cm zwischen achse und boden , c20let ph 3,5 . zum tüv muss ich noch , fahre nach s.a.t in euskirchen !
gruss christian
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#49 also ich hab die verlängerte Antriebswelle immer drin gelassen beim TÜVen. Kannste aber selber entscheiden. Mit Platz zum Rahmen meinte ich die Antriebswelle, weil beim Verlängern ein Rohr mit 4mm Wanddicke übergeschoben und verschweißt wird. Nicht das dort dann wieder schlägt oder schleift.
Gruß
Danny -
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