Luftfederfahrwek für Omega
-
-
-
#22 @bomega :
klar ist er im tiefsten Zustand nur zu Showzwecken movable - die vorher bei der INstallation eingestellte Fahrhöhe wird automatisch beim Lösen der Handbremse und Geschwindigkeit über 20 km/h eingenommenemil:
mehr oder weniger schon: der Preis richtet sich ganz stark nach der erreichbaren Abnahmemenge, wir müssen eh erst mit Koni verhandeln, da die normalerweise erst Serien ab 100 Satz fertigen.@all:
Der Preis wird sich jedoch über 1000 € bewegen! Die Montage an sich ist für Euch Fachmänner jedoch auch selbst machbar!
-
-
-
#24 ...es handelt sich nicht um ein AIR-Ride Fahrwerk, AIR-Ride ist einer von vielen Luftfeder-Anbietern, hat aber nix für den OMEGA
@all
...es gibt übrigens Neuigkeiten:
Vielleicht kann dei ganze Geschichte doch günstiger werden.
Ich hatte letzte Woche auf der Nfz-IAA in Hannover ein interessantes Gespräch mit Koni. Fazit: Es ist evtl. möglich, das Federbein selbst (hier bei uns) umzubauen.
Was wir nun bräuchten, wäre ein Satz Federbeine (gebraucht) um das Ganze testen zu können.
Also: Wenn jemand jemanden kenn der jemanden kennt der uns evtl. günstig einen solchen Satz besorgen könnte, wäre das riesig!
-
-
-
-
-
#27 Das hört sich ja geil an weil ich gerade nach eine FW für meinen Ommi suche
Sag mal, aus was alles würde dann euer Fahrwerk bestehen?
Wie sieht es mit der härte aus?
Wie wird das alles verbaut werden?
Wird es ein Tüvgutachten geben?Wann rechnet hier mit der Ausliefrung der Luftfahrwerke (wenn alles gut geht)?
-
#28 Hi,
@ something01ZitatMit denen kommt er dann noch tiefer
Schreib sowas nicht, wenn du es noch nicht probiert hast.
Ihr wärt die ersten wo das klappt.Ich habe schon bei 3 Firmen angefragt wegen einem Airride.
Bei 2 Firmen wurden die vorderen Dämpfer an meinem Omega ausgemessen.Das Problem sind die Luftbälge, die sind wenn sie komplett zusammen sind immer noch zu hoch.
Um auf die gleicht tiefe zu kommen, müsste der Federteller mindestens 5-6cm tiefer sitzen und dan Dämpfergehäuse extrem gekürzt werden. Das geht aber nicht, da sonst noch nicht mal mehr die Winterreifen mit 2cm Spurplatten passen.Gruß Catera
-
-
#29 ...jepp, dass kann ich mir schon denken, Esche seiner ist ja auch extrem tief (war letzte Woche 5 Tage in Hannover auf der IAA, wenn ich das gewusst hätte )...
@irmscher
...Gutachten wird es wohl nicht geben, es sei denn die Nachfrage ist entsprechend groß (kostet halt 'ne Menge) - wenn es lieferbar ist, dann besteht das Fahrwerk aus den vorderen Federbeinen mit Luftbalg, zwei Luftbälgen hinten und der Steuerung inkl. Kompressor und Bedienteil für die Armatur sowie allen Verbindungsmaterialien.
Lasst uns ein wenig Zeit, wir brauchen erstmal die Federbeine
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!