Tach,
sind die Bastuck Anlagen an den Omegas echt so leise? Hm also stimmts, dass die "Eco" Bastucks ein Witz sind im Verhältnis zu den Alten...
Ich fahre noch eine der alten Bastuck Anlagen an einem C20XE. Serie und eine stink normale Bastuck Gruppe A ab Kat. Wenn ich das Nachbarkaff verlasse, weiß jeder schon, dass ich antrabe. Im Stand brabbelnd. Bei 3000-4000 ein schönes tiefes Donnern und drüber erst leiser werdend und kurz danach zu einem aggressiven Brüllen ansteigend, dass auf der Autobahn die Köpfe herumfahren beim Überholen.
Ähm ja, ich denke die Beschreibung passt gut auf eine alte Bastuck.
Eigentlich wollte ich das Gleiche dann am 3l haben. Ok mit V6 geblubber ergänzt und dadurch noch eine Note voller im Klang. Wenn ich die Kommentare hier zur Bastuck so lese... Ich wollte das ja nicht glauben bisher... Was mache ich dann nur ohne meine Musik?
Die Friedrich Anlagen die ich kenne sind nicht so tief wie eine Bastuck. Eher kerniger, heller, gedämpfter. Kenne sie aber auch nur an Ecotech 2l16V. Dummerweise hat ja jeder Motor sein eigenes Klangbild. Friedrich verkauft Jetex Anlagen. Kann ich bestätigen.