Steinmetz, Bastuck oder Jetex ESD für 2.2i 16V

  • #1

    Hallo,


    ich möchte einen besseren Sound an meinem Omi. Ich bekomme einen Steinmetz ESD zum günstigen Preis, bringt der einen guten Sound am 2.2i?. Oder doch lieber einen Jetex ESD oder Bastuck ESD?, welcher von den drei hört sich am besten am 2.2i an?, und gibt es evtl. irgendein Ersatzrohr für die Mittelschalldämpfer - so ein Ersatzrohr würde ich nur dann dranmachen wenn der ESD genauso leise wäre wie der Org. ESD.


    Bitte helft mir ich kann mich überhaupt nicht enscheiden ich höre immer nur einige tests von den Endschalldämpfern am vorfacelift mit 2.0i oder 2.5 -3.0i Motoren aber nie vom 2.2i


    Bye Gregor

  • #2

    Ich würde den Steinmetz ESD nehmen.


    Zu dem Ersatzrohr müsstest du dann mal bei MK Tuning oder so mal gucken da ich nicht genau weiss wer was für den 2,2 er anbietet.


    Normalerweise sollte der Steinmetz ESd aber anfangs schon was dumpfer von Sound her sein wie Serie.


    Und Sport ESD müssen eingefahren werden das heisst nach ca 3000 -5000 km werden sie lauter

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    hi,


    und wie sind die Sportendschalldämpfer vom sound her?, ca. alle gleich? welcher ist am lautesten? - Ich hab bei MK Tuning nachgefragt, für meinen 2.2er gibts keine Mittelschalldämpfer Atrappen :(, das heißt ich werde nur den Endschalldämpfer verbauen und der sollte möglichst laut sein also jedenfalls mehr als Serie.


    Bye



    EDIT:
    ---------------------------------------


    Habe mich nun endgültig entschieden, ich werde mir nur einen Sport-Endschalldämpfer kaufen!


    Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen?


    Jetex


    Supersport


    oder den teureren
    Bastuck


    danke im vorraus
    Gregor

  • #5

    Ich würde die Bastuck Anlage nehmen. Schön dumpf im Klang. Im kalten Zustand etwas lauter als die Serienanlage aber deutlich dumpfer und im warmen Zustand deutlich lauter aber nicht unangenehm. Schönes brabbeln beim Gaswegnehmen. Ab 4000 Umdrehungen kommt Sportwagenfeeling auf.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #6

    Moin zusammen,


    da mein MSD + ESD vom Rost zerfressen sind muss nun leider Ersatz her.


    War gerade bei ner freien Werkstatt und habe mir ein Angebot machen lassen.
    Die wollen für den Standard MSD + ESD + Einbau 600€ haben.
    Das komische ist, dass die mir zwei MSD berechnet haben (links und rechts). Gehören die nicht zusammen?


    Eigentlich hätte ich die beiden Sachen auch gern von Bastuck. Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Kann man dann nur noch mit Ohrstöpsel fahren oder merkt man da kaum nen Unterschied.
    Was würde mich der Spaß mit Bastuck denn kosten?

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #7

    Hi,
    du brauchst bei wenn du die Anlage von Bastuck nimmst keine Ohrstöpsel.
    Die Bastuck Anlage ist etwas tiefer vom Ton.


    Ich schäte mal, das die Bastuck auch nicht viel Teurer ist als das Angebot von deinem Händler, da die Bastuck nur einen Mittelschalldämpfer hat.


    Dein Händler hat recht mit seiner Berechnung.
    2 Mittelschalldämpfer kosten auch 2 x. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo!


    Klar Berechnen die 2 MSD Du hast ja auch 2 unterm Auto. Bei KFZteile 24 bekommst Du z.b die komplette Anlage für 350€. 87,50€ für den ESD und je 127,40€ für die MSD. Die Bastuck wird Dich um die 600€ kosten plus dem Einbau.Nein Du brauchst keine Ohrenstöpsel der Klang wird Dumpfer werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9




    Die Bastuckanlage hat nur einen Mittelschalldämpfer?

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!