RB design

  • #214

    Ein freund von mir hat sie sich bestellt alerdings für nen astra und die war extrem dünn und hat garnicht gepasst spaltmaße von 2mm-2,5 cm
    er hat sie nach langem hin un her zurück geschickt ...........

  • #215

    Hi,



    RB wird ja auch nicht umsonst Ramsch und Bastel genannt ;)
    Ist halt billiger osteuropäschischer Schund ;)

  • #216

    Also über Passgenauigkeit am omi kann i noch nichts sagen weil dadurch dass ich in 5 wochen mein abi schreib, hab ich momentan keine Zeit um am omi zu schrauben. Werde aber nach den Prüfungen sofort anfangen die rb anzupassen und dann darüber berichten. zur dicke kann ich nur sagen dass sie nicht sehr dick ist. Allerdings ist die Heckschürze von Friedrich Motorsport die auch hier rumliegt und wartet angebaut zu werden auch nicht viel dicker. Dass Material ist übrigens das selbe (Sauerkraut, also keine gewebten GFK Matten)
    gruß,
    Andy

  • #217

    Hallo...


    Ich habe druch einen Freund von mir auch schon Bekanntschaft mit "RB" gemacht.


    Er hat sich für seinen Astra F verschiedenen Anbauteile dort gekauft.Sowas von Ungenauigkeit und schlechter Verarbeitung hatten wir bis dahin noch nicht gesehen.Und zur Krönung des Ganzen waren keine Gutachten oder sonst was dabei.Die sollten "nachgeschickt" werden.Also haben wir die Dinger erstmal garnicht montiert.


    Nachdem er dann über 3 Monate nichts von denen gehört hatte und der TÜV mit den Dingern auch nicht so einverstanden war,hat er "RB" das Zeug wiedergebracht.Die waren natürlich nur am meckern,er hätte die Risse selber verursacht und noch so Scherze.Das Ganze ist dann bis vor das Gericht gegangen.


    Also ich würde dort nichts kaufen.Ich selber weiß es nicht so genau,aber es wird dort erzählt,das die Spoiler und das alles Superbillig in Polen hergestellt wird und deshalb die Gutachten fehlen.Aber....nichts genaues weiß man.

  • #219

    Hallo


    Omega-cruiser ich finde das dir dein Omi sehr gelungen ist. Die Stoßstangen sehen sehr net aus, und nach meiner meinung pasen die Schweller auch zur gesamt erscheinung. Jedoch wen du trotzdem auf der suche nach den Pasenden Schwellern bist da giebts was bei Ebay, eine Polnische Firma die bitet die Schweller für Omi für rund 50,- Euros die must allerdings in Polen bestellen. Sehen sehr net aus so leicht verdreht trotzdem sehr bulig mit lufteinläsen zur hinterrad. Ich werde mir diese mei meinen näöchsten besuch in Kolberg ( bei meiner Mutter) mitbringen oder gleich dort einbauen und Lackiren lassen ( :D mein Bruder hat dort ne Werkstat und mein Schgwager ner Lackrerei), da ich den Versand nicht zahlen will.
    Was am Rande zur den Bilig-Spoilern. Ich habe mir mal meinen T4 verspoilern lassen die ich super Günstieg dort gekauft habe, und hier per einzel abnahme eingetragen bekommen. Stimt es ist nicht unbedingt Rieger aber die Qwalität ist meist nicht so schlecht wie ihr ruf. Die Riegerstoßstange für meinen alten Astra muste auch nachgearbeitet werden die hat allerdings das 3 fache gekostet..
    Da die Preise in Polen "" noch "" günstieg sind lohnt sich für die firmen dort zur produzieren bzw. einzukaufen. Mein Onkel verdind dort im Monat ca. 800 zl umgerechnet 200,- Euros. Mein Bruder der dort in der Arme ist verdint als Zeitsoldat 1200,- Zl sind rund 300,- Euro... das mus man sich erst vorstellen zum Vergleich kostete gestern 1 Liter Super 1,05 Euro in Kolberg, und da bei einen verdienst bei 300,- Euro ist ganz schön heftig..


    Der eine oder andere hat sich gedanken gemacht wegen haus kauf???
    So weit ich weiß das die Häuser die gebaut werden oder gekauft meist über Polnische zwischenhändler oder über Familie gehen, da es höst warscheinlich ist das nur mit Polnischer Statsbürgerschaft dort Grund gekauft werden kann..
    PS. Finger weg von Pol.. Frauen die nähmen euch wie Weinachts Ganz aus....... :D
    Ich spreche aus erfahrung....


    So Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!