-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Genau, bei der 2 Liter Maschine geht der kleine von den beiden
Schläuchen vom Ventildeckel an die sogenannte Beipaß-Bohrung.
Eine Hohlschraube, die unter der Drosselklappe sitzt.
Die Öldämpfe führen mit der Zeit dazu, dass sich überall ein Ölfilm
ablagert und - wenn man Pech hat- sich mit der Zeit die Beipaß-
Bohrung zusetzt. Das führt dann zu unruhigem Motorlauf vor
allem im Stand und teilweise sogar zu "Motorabsterben".
Deshalb empfiehlt Opel ja auch, nachdem man alles kräftig sauber
gemacht hat, nachträglich einen Ölabscheider in diese Schlauch einzubauen, damit eben dieses Problem nicht mehr auftritt . . . -
#8 Richtig. Und wie ist das nun bei den V6 Motoren??Wo geht da die Entlüftung hin??
Bin mir fast sicher das es bei den V6.Motoren ähnlich ist.Und das es normal ist das sich dort öl ansammelt.
Hab noch mal bei mir gekuckt: da ist Öl in der Ansaugbrücke und in den Ansaugrohren. Und es sieht nich wie frisches Öl aus sondern eher wie das was sich als Nebel aus den Entlüftungen niederschläg. Zähflüssig und braun bis schwarz.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!