Flashlube / LPG / harte Ventile??

  • #1

    Hallo! Hab vor einem Jahr meinen Omega auf LPG umrüsten lassen.
    Da ich jetzt eine größere Reparatur hatte (ZK planen, ZKD+VDD wechseln, Zahnriemensatz+Wasserpumpe+Krümmer neu). Man meinte, dass die Sache mit der ZKD mit dem Gaseinbau zusammenhänge und dass manchmal auch die Ventile "abbrennen".


    Nun zum eigentlichen Thema und vielen Fragen:


    - Im Internet habe ich gelesen, dass es "weiche" und "harte" Ventile
    und Köpfe gibt. Was hat denn der Omega für eine Sorte??
    - Bei "weichen" wird empfohlen, Flashlube zu verwenden, damit eine
    bessere Schmierung erfolgt. Manche verbauen das auch bei "harten".
    Je nachdem, wie man vielleicht auch sein Gewissen beruhigen will!?
    Da das Flshlube Set ja net die Welt kostet, würde ich mir das evtl.
    vll. auch einbauen. Hat jemand eine schöne Anleitung (bin kein Profi,
    also möglicht in einfachen Schritten)? Das Zeugs muss ja irgendwo ein-
    tropfen. Auf der HP ist leider alles in Englisch und die Bilder für den Ein-
    bau sehr verschwommen.
    - Ach so, wer hat ebenfalls auf LPG umgestellt bzw. auch auf Flashlube?
    Welche Zündkerzen verwendet ihr?
    Wie sind bei Flashlube die Tropfen pro KM oder Minute eingestellt?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfen!!!!

  • #2

    Hallo ,


    schreibst leider nicht welche Maschine Du hast , ist aber auch egal denn alle Omega B Benziner haben standhafte Köpfe . Ventile und Sitze machen keine Probleme . Ich würde mir daher das Flashlube System sparen .


    Fahre bei meinem 2.0 16v die orginalen Kerzen , halten allerdings nur rund 40000 km (orginal Intervall ist 60000 km) .


    Andre

  • #3

    Auch wenns schon was länger her ist dein Posting


    Flashlupe ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Was den Einbau betrifft recht einfach. Wichtig ist das du den Schlauch am Gesamtsaugrohrdruck einbaust.
    Zur Einstellung kann ich nur sagen alle 6 Sek ein Tropfen

    Gruss Marco / omega96