Hallo! Hab vor einem Jahr meinen Omega auf LPG umrüsten lassen.
Da ich jetzt eine größere Reparatur hatte (ZK planen, ZKD+VDD wechseln, Zahnriemensatz+Wasserpumpe+Krümmer neu). Man meinte, dass die Sache mit der ZKD mit dem Gaseinbau zusammenhänge und dass manchmal auch die Ventile "abbrennen".
Nun zum eigentlichen Thema und vielen Fragen:
- Im Internet habe ich gelesen, dass es "weiche" und "harte" Ventile
und Köpfe gibt. Was hat denn der Omega für eine Sorte??
- Bei "weichen" wird empfohlen, Flashlube zu verwenden, damit eine
bessere Schmierung erfolgt. Manche verbauen das auch bei "harten".
Je nachdem, wie man vielleicht auch sein Gewissen beruhigen will!?
Da das Flshlube Set ja net die Welt kostet, würde ich mir das evtl.
vll. auch einbauen. Hat jemand eine schöne Anleitung (bin kein Profi,
also möglicht in einfachen Schritten)? Das Zeugs muss ja irgendwo ein-
tropfen. Auf der HP ist leider alles in Englisch und die Bilder für den Ein-
bau sehr verschwommen.
- Ach so, wer hat ebenfalls auf LPG umgestellt bzw. auch auf Flashlube?
Welche Zündkerzen verwendet ihr?
Wie sind bei Flashlube die Tropfen pro KM oder Minute eingestellt?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfen!!!!