Benzinfilter austauschen

  • #1

    Tach,
    hab vorhin beim Handel Benzinfilter gesehen und frag mich jetzt wie man die tauschen kann. Meiner hat schon einige km runter und hab mir gedacht kann nicht schaden. Weiß jemand wie? bzw. kann das ein Laie wie ich machen?


    gruß

  • #2

    Auto auf Hebebühne oder grube fahren,Benzinfilter mit 13er schlüssel abschrauben,Schlauchschellen mitn Schraubendreher aufdrehen und die schläuche abziehen.
    Neuen filter rein (Durchflußrichtung beachten) und dann wieder einbauen.
    Der Benzinfilter rechts vor dem tank in der näher der Hinterachse.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #7

    benzinfilter will ich (auch) am Wochenende wechseln, bekommt man denn die Schläuche einfach wieder in den kraftstofffilter rein, oder wird das schwierig?


    Ich hoffe, ich mache die Klipse nicht kaputt, die habe ich nämlich nicht :hammer:


    Wenn ich den Benzinfilter rausbekommen habe, sifft mir dann literweise benzin entgegen?

  • #8


    Das würde mich auch mal für meinen Omi B facer interessieren, speziell die Passage mit "sifft mir dann literweise benzin entgegen?". Zudem wüsste ich gerne ob man da was grundlegendes beim wechseln des Kraftstofffilters beachten muss (gewisse Reihenfolge, Vorbereitungsschritte, Sicherheitsmassnahmen usw.)?



    gruss

  • #9

    hi,


    ich kann dir gerne ne Anleitung für den wechsel schicken,
    musst dich nur bi heute Abend gedulden :)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!