zündkerzen 2.5 V6

  • #2

    Hi,
    einfach die Kerzenstecker ab und die Kerzen rausschrauben.
    Auf der Fahrerseite musst du noch den Kabelkanal wegschrauben und den Leerlaufsteller rausziehen.
    Mehr musst du nicht abbauen. Dauert alles maximal 20-30 Minuten.
    Du brauchst natürlich auch das passende Wekzeug. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    Hallo,


    welches wäre das?


    Achja: Im Internet hab ich eine Anleitung gefunden, da steht was von demontage der Klimaleitung, Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker... ??

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hi,
    du brauchst dazu eine Ratsche, Verlängerung und eine Kerzennuss (16). Dann brauchst du glaube ich einen 10er Schlüssel oder eine Torx Nuss um den Kabelkanal abzuschrauben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    hi catera ... genau das was du geschrieben hast, wollte ich letztes wochenende machen. ich hab aber nicht die verlängerung mit kerzennuß reinbekommen, ganz hinten fahrer seite. da war die spritzschutzwand im weg was so übern motorraum rüberragt

  • #7

    Hi,
    dafür braucht man eine sehr kurze Verlängerung, dann klappt es.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8


    Puh, und ich hatte schon mit was schlimmeren gerechnet, weil in der Anleitung mal wieder Opel Spezial KM-XXX erwähnt wurde :rolleyes:



    Hier die Anleitung, poste sie mal direkt, vielleicht braucht sie noch wer anders :)



    Auf Bild klicken zum vergrößern.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    ho my god...


    wenn ich die "anleitung" für'n kerzenwechsel so durchlese..,
    also sorry..,
    die ide das ding reinzuposten ist super..
    ned zur nachamung.. aber als beispiel wie es kompliziert gemacht werden kan..


    als alternative wär dann nur noch den vorderachsträger demontieren..,
    kurbelwelle mit kolben von unten rausziehn.. und neuen docht an die kerzen ranmachen .. oder???


    betreffenddem schlüssel..
    als empfehlenswert ist der von HAZET NR. 762-1 (16-5/8")
    der kann direkt auf en 1/2" knarre aufgesteckt werden..
    weiter verlängerungspfirmeleien entfallen...
    hat nen gummi drinn um die kerze für die montage zu halten,, und hat das gelelnk unten direkt vorm kopf.. so das mit gefühl angesetzt die kerze ned krum eingedreht werden kann, und das gewinde versaut wird..


    der kanal auf der rechten zylinderbank muss im übrigen nur leicht angehoben werden.. (es reicht wenn die beiden schrauben entfernt werden)


    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!