Sicherheitsgurt nicht angelegt???

  • #21

    Moin.
    Nee ich würde auf keinen Fall zahlen X(
    Wenn du Dir so sicher bist kann es sich nur um ein Versehen handeln..
    Mein Kumpel hat vor paar Monaten Post bekommen das er in München ein Auto beim Ausparken gerammt hatte und hat Unfallflucht begangen.Das hätten Zeugen gesehen
    ABER: er war nie dort und zu dem Zeitpunkt auf Arbeit, also Kennzeichen durch Zufall ähnlich und einfach einen Zahlendreher.
    Genau weiß ich nicht was nun raus kam, aber ich glaub es stellte sich ein Versehen raus.


    Da kann doch jeder kommen.... X(

  • #22



    :klopp:
    Sach ma, wer gibt dir eigentlich das Recht, Polizeibeamten Willkür zu unterstellen?? X(


    Scheinbar hast du schon so manches mal schlechte Erfahrungen mit der Polizei sammeln dürfen...oder wie? Aber woran liegt das wohl? An der Polizei oder vielleicht doch an dir? Sammel dich mal in einer stillen Minute und denk da mal drüber nach!!


    Von Willkür hat keine Sau was! Da verdient kein Kollege dran, dadurch wird der auch net schneller befördert und sonst bringt das auch keinerlei Vorteile! Also warum, bitte schön, sollte man aus reiner Willkür jemandem was anhängen wollen?? :(


    Aber jedem seine Meinung!


    ABER:
    Solltest du mal in eine Situation kommen, in der du selbst die Polizei benötigst, sei es wegen eines Unfalls oder bei dir bricht man ein oder fällt mit drei Mann über dich her, ruf bitte nicht die Polizei an. Denn das sind ja schlechte Menschen, die anderen braven Bürgern auf deren Steuerkosten einfach so Böses anhängen!!


    So, das musste mal gesagt werden!!

  • #23

    Hi Tanner0875...


    Willkür war hier vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt....


    Ich würde mal sagen das schon einige schlechte erfahrungen mit der Rennleitung gemacht haben, da sie ja sonst keine solchen sachen behaupten und sogar veröffentlichen würden...


    Aber es gibt da einige sachen die schon was mit Willkür zu tun haben... Wie z.B. ein kumpel von mir der LKW fuhr und auch nach der arbeit reparierte oder an wochenenden Ölwechsel bei den dingern machte... Um die 16 Liter Öl warm zu bringen fuhr er 1 km zum Bäcker und einer aus dem Dorf hing ihn ran, weil er logischer weise ohne tachoscheibe fuhr und den LKW vor der Bäckerei laufen lies... Was war des Ende vom Lied, er konnte nichts vorweisen und durfte Strafe zahlen... Das ist willkür und kein zufall mehr (Übrigens: Wenn heut was ist, dann steht auch gleich die Polizei vor der Tür) Trotz aller Erklärungen die er leistete...


    Zu dem wenn man die Polizei braucht...


    Meine Freundin hat Streit mit ihrem Elterhaus... als sie noch dort wohnte und wir und unsere Clique bei ihr waren ging es auch schon mal heiß her.... An einem der tage schlieg der Vater meiner freundin sogar einen von uns... Wir riefen die polizei, halbe stunde später waren sie da (Revier und wohnhaus 3 min. Fahrt)... Was haben sie unternommen? NICHTS Bis heute...



    So... und das musst auch gesagt werden ohne jemanden zu beleidigen oder alle beamten auf einen haufen zu schmeißen. Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt...

  • #25

    Moinsens!


    Es mag stimmen, dass es auch bei der Rennleitung schwarze Schafe gibt, die sind schließlich überall vertreten. Und es gibt sicherlich auch Kollegen, die ihre Befugnisse überschreiten, bzw. ihren Job ZU ernst nehmen. Bei denen fehlt dann dieses gewisse Quentchen Fingerspitzengefühl, welches man durchaus an den Tag legen sollte, anstatt jeden Furz knallhart zu bestrafen.
    Ich kann ja auch nur für mich bzw. die Kolelgen meiner Dienststelle sprechen. In den 8 Jahren, in denen ich den Job jetzt mache, sind mir derartige Fälle noch nicht untergekommen.


    Ich will auch gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ödet mich einfach an, wenn aufgrund von miesen Erfahrungen gleich die gesamte Polizei in einen Pott geworfen und dann in öffentlichen Foren behauptet wird, dass die Polizei Willkür walten lässt.


    Was heißt denn Willkür? Das heißt doch, dass ich einem was anhänge, was er nicht getan hat. Und das kann es nicht sein, denn dann mache ich mich selbst stafbar.


    Der beschriebene Fall mit dem Lkw-Fahrer beim Bäcker ist auch keine Willkür - er hat halt den Fehler gemacht, dass er die Fahrt nicht nachweisen konnte (wenn ich das richtig herausgelesen habe). Gut, die Kollegen haben das natürlich streng nach Vorschrift behandelt, wo wir wieder beim erwähnten Fingerspitzengefül sind.


    Nur warum haben denn viele Leute ein schlechtes Bild von der Polizei? Weil sie nicht angeschnallt sind und zahlen dürfen? Selbst Schuld! Weil sie zu schnell gefahren sind? Selbst Schuld. Oder weil bei technischen Änderungen eine Eintragung oder ein Nachweis fehlt? Auch selbst Schuld! Ist doch so! ;) Gut, gut - sowas muss man nicht zwangsläufig ahnden. Es stellt aber nunmal einen Verstoß gegen geltende Gesetze dar und der kann geahndet werden.


    Also Leute: es sind nicht alle Rennleiter miese, böse Beamte, nur weil sie ihren Job tun und manche ihn vielleicht zu ernst nehmen! Es gibt auch Andere! ;)


    In diesem Sinne!

  • #26

    @tanner 0875...


    WEißt was mich bloß ärgert... Ich hatte nicht wirklich viel mit der polizei zu tun...
    ABER ich finde es etzt diesen letzten male zum :kotz:
    Des mit meinem Unfall: da haben die voll drauf beharrt dass ich dem jenigen die Vorfahrt genommen habe obwohl der nen Vorfahrt - Gewähren - Schild hatte... Ich bekam recht nach drei Gerichtsverhandlungen...
    Auf dem Parkplatz ein stehendes parkendes auto zu kontrollieren find ich auch seltsam...
    Und während Ladetätigkeiten, da wir eine Bäckerei haben, einen Strafzettel zu bekommen ist auch net so wirklich im Sinne... (Die gute Politesse kann vom Glück reden das sie ihn zurückgenommen hat, weil sonst hätte sie sich mit meiner Mutter auseinandersetzten können)


    Soviel dazu...

  • #27

    @ tanner
    ich weiß gar nicht warum du dich so angepullert fühlst.das sind alles einzelfälle mit den grün-weißen.wie du schon sagtest,es gibt immer schwarze schafe die ihren job etwas zu ernst nehmen.auch bei mir im job ist es so.wenn jemand irgendwann etwas zu sagen hat(damit meine ich sowas wie ein vorgesetzter oder so)wird er es in einer situation ausnutzen wenn er sich verar...t fühlt oder schlechte laune hat.dann ist nämlich jede vernunft oder fingerspitzengefühl außer kraft gesetzt.das hat meine erfahrung gezeigt.und warum soll das nicht auch bei der polizei sein?????
    ich bin in meinem fall stinksauer auf die beamten.zur erinnerung:kollonne,3 fahrzeuge,ich letzter,zu schnell=UNMÖGLICH.
    mußte auch mal gesagt werden.
    ansonsten muß ich auch mal sagen,das die polizei keinen einfachen job haben.so..

  • #28

    Moinsens!


    Ich persönlich fühle mich nicht angepullert. Ich versuche in öffentlichen Foren (ich bin noch in anderen Mitglied, wo mein Job bekannt ist) ganz gerne, die Rennleitung in ein besseres Licht zu rücken. Ist natürlich nicht immer ganz einfach, wenn man überwiegend bittere Erfahrungen gemacht hat.


    Aber ich kann die Meinungen teilweise auch verstehen, wenn ich mich in die Lage eines Betroffenen versetze. Wenn ich dann plötzlich die Kelle sehe und wegen irgendwas zahlen darf, was ich vielleicht in dem Moment überhaupt nicht einsehe, bin ich auch erstmal angepisst und sauer, weil ich hart verdientes Geld zahlen musste. Wenn ich dann aber später mal drüber nachdenke, komme ich dann vielleicht doch zu dem Schluss, dass ich beim nächsten mal etwas anders mache, um nicht zahlen zu müssen.
    Und damit hat sich die Maßnahme (wieder aus Sicht der Rennleitung) des Strafe zahlens schon wieder gelohnt, denn somit ist ja ein Erfolg eingetreten.


    Wenn ich irgendwo stehe und Geschwindigkeitskontrollen durchführe, ist es mir (persönlich) lieber, wenn ich niemanden erwische. Denn wenn die Leute angemessen fahren, ist doch das Ziel erreicht. Es geht ja nicht darum, den Leuten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen! Da hab ich ja nix von. Aus beruflicher Sicht habe ich viel mehr davon, wenn keine Unfälle passieren, die auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen sind. ;)


    Aber belassen wir´s dabei. Mir geht es nur darum, dass aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht die ganze Polizei über einen Kamm geschoren wird.


    Gruß, Stefan

  • #30

    Ich kenn die sache auch mit dm thema sicherheitsgurt, mich hat man auf der autobahm mit meinem abschleppwagen rausgezogen, aber ich konnte denen auch gleich zeigen das ein 86er lkw noch keinen gurt hat, da brauchte ich auch nichts zahlen,aber die kollegen in grün hatten da noch einen gurt und überschlagsimulator aufgebaut den ich dann mitmachen "durfte"......
    aber ansonsten zurück zum thema wenn die kein bild (oder ähnl.)haben werden die wohl nur auf dumm fang gehen


    achso auch wer mal erwischt wird: immer freundlich bleiben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!