Sicherheitsgurt nicht angelegt???

  • #11

    Moinsen! Wenn Du Dir wirklich sicher bist angeschnallt gewesen zusein, dann leg nen Wiederspruch ein. Kannst z.b. Dunkle Kleidung getragen haben, wo man den Gurt nicht richtig sehen konnte.


    Bei mir im Landkreis isses Mittlerweile Mode geworden den Leuten angeblich unbezahlte Strafzettel usw. von z.B 2003 einzutreiben.


    Das Hab ich auch schon Durch, hab zum Glück alle Unterlagen penibel abgeheftet und konnte dann natürlich nen richtig fetten Wiederspruch einlegen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #12


    Bei so ´ner Aussage krieg ich ja schon wieder Krämpfe... Zahle ich etwa keine Steuern oder wie?!?!? Erst nachdenken! Die Rennleitung ist doch nicht von der Steuerpflicht befreit! X(



    Nun wieder zum eigentlichen Thema:


    Um weitere Probleme zu vermeiden, solltest du es lieber grummelig schlucken und zahlen. Glaub mir, du hast kaum eine Gewinnchance. So traurig es auch ist, wenn du tatsächlich angeschnallt warst.
    Mit so Floskeln wie "ich schnalle mich aber immer an, weil ich weiß, wie gefährlich das ist..." brauchste gar nicht erst anfangen. Glaubt dir eh´ keiner. X(
    Dass da ein Foto von existiert, glaube ich auch nicht, von sowas hab ich noch nie gehört. Gurtverstöße mit Fotos beweisen... nee nee... :(


    Einzige Möglichkeit ist, du hattest die Karre voller Leute. Aber selbst das wird schwierig, weil (wie wie schon genannt) der Richter den Beamten mehr Glauben schenkt. Ist halt so. Keine Diskussion hierüber bitte! Kann ich auch nix für...


    Übrigens ist es richtig, dass von mehreren Verstößen immer der teuerste geahndet wird. Haste also z.B. deinen Lappen nicht dabei (10,--), Warndreieck vergessen (15,--) und warst nicht angeschnallt (30,--), dann zahlst du die 30 Euros!


    Du musst letztendlich selbst wissen, was du machst. Aber halt uns auf dem Laufenden!!


    Gruß, Stefan

  • #13

    Hi,


    tanner0875


    du meinst also ich solle es einfach bezahlen und gut ist ?(
    wo leben wir denn hier?
    wozu soll ich für etwas bezahlen wenn ich gegen
    nichts verstossen habe?!?!?!?


    dann kann man ja jeden anschreiben, "Sie waren nicht angeschnallt"
    ist es denn so einfach?
    das ist mir schon klar das man sich sehr schwierig durchsetzen kann,
    ich werde definitiv nicht zahlen, auch wenn ich dafür
    ins knast gehen muss.


    die sollen mir es ordentlich beweisen, z.B. die aussage: die sache haben
    2 polizei beamte beobachtet, ist für mich zu wenig!


    also können Sie auch nichts, ausssage gegen aussage!!!


    auch wenns nur 10EUR wären,
    zahlen werde ich nie und nimmer wofür ich nicht schuldig bin!!!


    widerspruch habe ich eingelegt, mal sehen was dabei rauskommt ;)


    danke euch allen,


    MfG...Özer

  • #14

    Also


    Ich kann nur sagen man soll ruhig dagengen widerspruch einlegen, denn oft genug passieren fehler..


    von falschen kennzeichen über falsche autos etc...


    und wenn du ansich ein "braver" bist was das gurtanlegen angeht.. dann kannst das relativ entspannt einlegen...


    und sorry .. 20 euro mehr wenns dann doch der fall war.. was solls...


    dann musst dich eh bei der nase packen .. warum du nicht angschnallt warst...


    greetings



    PS: auch polizisten sind menschen und machen fehler.. also warum nicht mal ein falsches kennzeichen ?

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #15

    Moinsens!


    Ich wollte damit nicht sagen, dass du unbedingt zahlen sollst. Wenn´s so rübergekommen ist, hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du es verdammt schwer haben wirst, das Gegenteil zu beweisen.


    Und Aussage gegen Aussage gibt´s in der Regel nicht. Wie schon geschrieben werden die Aussagen der Beamten höher gewertet.


    Polizisten sind auch nur Menschen, das ist schon richtig. Es kann immer mal sein, dass da ein Fehler unterlaufen ist, keine Frage.


    Ich bin mal gespannt, was draus wird.


    Gruß, Stefan

  • #16

    Ich persönlich würde es zahlen und Ruhe ist .
    Aber wie gesagt ICH würde es machen,du weisst nicht mehr was du an den Tag gemacht hast und da die von der Rennleitung eh eine höhere Stimme habe wird es bestimmt auch schwer dagegen anzugehen



    Hier mal nen Bild von den Sicherheitsgurten in unseren Dienstfahrzeugen ?( ?( ?( ?( ?(

  • #18

    Was sind´n das für Dienstfahrzeuge??? 8o


    Ganz im Ernst: ich würde da nicht einsteigen und die Fahrt verweigern. Im Ernstfall halten diese Dinger nämlich nix mehr und reißen durch wie ein Bindfaden!!

  • #20

    Hi,


    mann seit Ihr alle reiche leute :(
    sagt mal, schmeisst Ihr einfach immer mit geld rum?



    das ist schon richtig, aber das ich mich immer
    anschnalle ist mir schon bewusst, oder bin ich euch ne lüge schuldig ;)
    von daher gehe ich auch 100%'ig dagegen an!!!


    warten wirs ab ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!