Fächerkrümmer

  • #51


    Beschleunigung ->mit meinem schwerren bock Nein :tongue:
    Endgeschwindigkeit,keine Ahnung,ist Winter und somit Winterreifen(bis 190)
    und die Endgeschwindigkeit Interessiert mich überhaubt nicht X(

  • #52


    Hallo!


    Ich denke das Geld ist sinnvoller in ein paar NW und einer Kopfbearbeitung angelegt oder was erwartet ihr vom Fächer 30PS mehr?


    mfg
    FalkeFoen

  • #53

    Es kommt ja nicht darauf an ob dein Bock schwer ist. Er ist genauso schwer wie ohne Fächerkrümmer. :]
    Aber merkst Du einen Unterschied zu vorher ohne Fächerkrümmer vom Durchzug oder sonst etwas her?
    Die einen sagen: Bau Fächer ein da geht was. (Einer der sie selber nicht verkauft)
    Also kein Verkaufsargument!!! ;)
    Und jetzt sagst Du: Naja, so der bringer ist das nicht.
    Da werd ich ja dann nicht drumrum kommen und mir einen holen.
    Ich kaufe deinen ab, der passt ja eh nicht. Ich würde ihn für 300 Euro nehmen. :tongue:



    Guß
    Alex
    P.S. Macht es denn Sinn einen einzubauen oder nur wenn man auch andere Sachen
    wie z.B. Nockenwellen Auspuff usw. gemacht hat?

  • #54



    Du hast den Sinn des Satzes nicht verstanden :rolleyes:


    Wenn ich sie Ausbaue,kannst sie für 500€ haben.

  • #56

    Achso,was ich noch sagen wolte,wenn der Anlasser im Arsch ist,hat man nen Problem,da die Fächerrohre nur ca 3mm dahinter lang gehen,somit muß der Fächer raus um den Anlasser raus zu bekommen und was das heißt weiß ja jeder,gut fast jeder 8o

  • #57

    Hallo,


    Das der Motor mit Fächer sich lauter anhört, ist ganz einfach zu erklären.


    Die alten dicken schweren guss krümmer sind so dick das sie auch wieder geräusche dämpfen. die fächerkrümmer sind aus rohre die nicht all zu dick sind. ein etwas kerniger sound an den man sich gewöhnen muss, ich habs bereits. die ersten paar km ist es eben anders.


    was den anlasser betrifft, hast du dafür gesorgt das dieser nicht die ganze wärme abbekommt? da sollte dringend was hin...


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #58

    das helle metallische Geräusch der Fächer kann man etwas verbessern wenn man den Fächer vorm Einbau mit Hitzeband umwickelt .Dann sollte man den Fächer beim Einbau aber nicht mit öligen fingern anfassen ,sondern Handschuhe verwenden .
    Das länger werden bei heißem Auspuff ,deutet auf zu dünnes Material hin .
    Ein guter Fächer bringt schon etwas ..das problem ,keiner dieser Pseudofächer ist richtig ausgerechnet .Bei den meisten sieht man schon beim ersten blick das die rohre nie gleich lang sind .
    Somit kann das nichts bringen .
    Also lieber geplannte Krümmer und das Geld in NW investieren ,dann klappts auch mit der Beschleunigung ;)
    Gruß Thom

  • #59

    Hier kann ich mich Thom nur anschließen!


    Der Fächerkrümmer ist von der bauweiße, der bauform und vom material her einfach bescheiden.


    was mich am meisten stört ist die sinnlose verlegung. auf der fahrerseite steht der krümmer fast, bei manchen auch ganz an dem hitzeschutzblech der lenkung und abs aggregat an, wobei innen platz wäre. zudem sind die rohre "abgeflacht" und der querschnitt veringert sich so um sagen wir mal fast 50%! Richtige ami bauweiße, hauptsache fächer.


    Jedoch ist der Fächer, auch wenn er nicht gerade durch bauweiße glänzt, trozdem besser als der originale. nur das preis/"leistungs" verhältniss stimmt überhaupt nicht.
    sollte nochmal was sein kommen auch bei mir geplante original krümmer drauf!


    noch was positives, seit fächerkrümmer einbau konnte ich mein verbraucht schnitt um 0,5-1L/100km senken. Er dreht auch untenraus schneller und oben ein bisschen. da man das dann auch nutzt, wars das dann auch wieder mit dem besseren verbrauch.


    Kurzum, ich bin froh das er drin is, nochmal kommt sowas aber nicht in den omi.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #60

    Den Sinn habe ich schon verstanden. Aber vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Vorher Nachher Unterschied?
    Warum baut man sich sonst nen Fächer ein als aus diesen Gründen?
    Oder halten die länger als die serien Krümmer?
    Hat denn hier sonst noch einer nen Fächer eingebaut der berichten kann?
    Also ich würde mir das für 500 Euro überlegen. ;)
    Wenn Du die Dinger ausbaust und heile läßt, dann sag bescheid.
    Mit dem Anlasser ist natürlich auch Mist. :hammer:


    Ich bin hin und hergerissen. Und nein, 30PS erwarte ich bestimmt nicht,
    aber ein wenig sollte man schon spüren. Hatte damals in einem anderen Wagen
    auch einen Fächer drin, da merkte man das er obenrum deutlich freier hochdrehte. PS Angaben sind eh Mist von den Herstellern. (Traumwerte) X(


    Gruß
    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!