Zusatzinstrumente

  • #1

    Hi, OMEGA-FREAK's,


    Zusatzinstrumente, dass wäre was, was mich interessiert. Plazieren würde ich sie gern im Aschenbecher, den nutze ich nicht, weil Nichtraucher. Hat vielleicht jemand von euch schon einmal die gleiche Idee gehabt und sie realisiert?
    Für Tipps und eventuell Bilder wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Bertin

  • #4

    öl temp, öl druck, fuel air ratio (gibts auch nen deutschen name der mir net einfällt) mehr fällt mir grad nich ein was nen sinnvolles anzeigeinstrument wäre.


    und zur größe ... nen 2" instrumennt würde gut passen denke ich ... könnten vielleicht sogar alle 3 passen, aber ka ob man sie in so eine position einbauen kann, das man die werte gut ablesen kann, wegen paralaxe fehler usw. ;)

  • #5

    mmm da unten kann man die anzeigen eigentlich nicht gut sehn - als ich meinem omega vom vorbestizer übernommen habe war da nen thermometer für innentemperatur - das ding sah ja ganz nett aus aber man konnte es 1. nur schwer ablesen und 2 ging mein aschenbecher !!!!NICHT!!! auf.


    Das is für nen raucher nen großes problem.... =)

  • #6

    Moin, moin.
    Das Thema hatten wier hier schon mal und es geht.
    Ich hab seit etwa 8 Jahren Zusatzinstrumente an der Stelle eingebaut.
    Du musst auf jeden Fall den Aschenbecher entfernen und hinter dem Aschenbecher noch den Kunststoff ausschneiden, weil ansonsten nicht genug Platz vorhanden ist. Ich hab Öldruckanzeige, Voltmeter und Ampermeter verbaut und es lässt sich sehr gut ablesen.
    Gruß: Harald

  • #8

    ich habe mir jetzt für meinen Y25DT einen instrumetenträger für die A-säule geholt sieht auch echt super aus sind anzeige für ladedruck, öldruck und vakuum ( drosselklappenstellung) kann ich nur empfehlen muß ich nur noch anschliesen was nächste woche passiert wenn mir da jemand tipps geben kann wäre ich nicht böse da ich nicht weiß was für schläuche ich anzapfen muß für ladedruck und vakuum...

  • #9


    Hi, Harald,


    genau so stelle ich mir die ganze Sache vor. Gefällt mir gut, danke für den Tipp und das Bild von deinem Omega.


    Auch vielen Dank für all die anderen Tipps und Anregungen. Würde mich freuen, wenn noch einige Bilder vom Einbau eurer Zusatzinstrumente zu sehen sind.


    MfG, Bertin

  • #10

    stefan2810, habe auch einen a säuleninstrumetenträger der stört nur leiter einwenig im sichtfelt. habe auch 3 zusatzinstrumente im aschenbecher, es würden auch 4 reinpassen aber ich habe noch 5 schalter verbaut und die sind gut abzulesen. habe einfach einstück kunststoff genommen die form vom aschenbecher nachgesägt löcher für die anzeigen und die schalter rein und mit leder überzogen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!