Mein kleines Spaßmobil.....!

  • #1

    Moin, moin -


    ich habe mir vor 2 Tagen eine "Kugel" geholt und muss sagen, das Ding macht mir echt Spaß.


    Keyfacts: TURBO, 54 PS, Cabrio, Schwarz, 4 Liter Auto, Automatik und "Tiptronic" :D


    Einige lieben ihn, viele hassen ihn, von belächeln bis staunen, habe ich alles erlebt .....!


    Hintergrund des Kaufs ist mein 105 KM Arbeitsweg jeden Tag und wir all wissen was ein V6 so an Sprit brauch, auch bei langsamer Fahrt, ist er nur knapp unter 10 Liter zu halten und deshalb musste ich mir was überlegen.


    Die Omi steht natürlich immer noch an 1. Stelle ;)


    Würde mich mal interessieren, was Ihr noch so außer Opel im Fuhrpark habt - ist hier vielleicht noch einer/eine mit Smartie.


    Mike.

  • #2

    Hallo Mike,


    bei mir in der Firma fahren auch immer mehr Smarts durch die Gegend und alle sind sehr zufrieden ! Vom Verbrauch her sicher kaum zu schlagen.


    Wir haben neben dem Omega noch einen Mercedes A160 mit fast allen Extras (vor allem das große Lamellendach war uns wichtig) und einen komplett restaurierten und umgebauten 28 Jahre alten Vespa Roller mit eingetragenen 28 PS. Die A-Klasse fährt meine Frau und den Roller bewege ich ca. viermal im Jahr. Leider kann ich damit nicht zur Arbeit fahren, da ich meine Töchter morgens in die Schule und den Kindergarten bringen muß.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #3

    Hi
    Also mein Spassmobil ist ein Passat V6 TDI Highline :D
    Der braucht trotz großem Diesel nur 8 liter und dann sind da ja noch die 10,5x18 mit 255er hinten,dafür echt sparsam das teil......

  • #4

    Hi



    Also meine Freundin fährt ne Polo 6N bin auch zufrieden mit dem halt frauen Auto :P.



    Bin mir aber die ganze zeit am über legen ne Quat zu holen da ich zur arbeit noch nicht mal ne 1 km habe und dafür immer den Omi anwerfen muss ist auf dauer ungesund für den. Kann mich nicht entscheiden was für einen ich holen soll?




    Mfg




    dima

  • #7

    1 km zur Arbeit mit dem Omi... 8o 8o 8o
    Ey Alder - da bisse zu Fuß genau so schnell! Und der Omme tut das auf Dauer richtich weh...


    Aber ich kenn das mit dem faul sein... Ich hab´s vielleicht 1,5 km zur Arbeit. Zwar gehe ich zu Fuß oder nehme das Rad, manchmal muss man sich aber schon überwinden - grad wenn´s gießt wie aus Kübeln.
    Aber es macht sich im Geldbeutel schon bemerkbar ;)


    Zum Smart: ein Kumpel hatte mal einen und ich muss sagen, mir käme sowas net ins Haus X( Der hat ja nix an Knautschzone (da hätt ich glaub ich Schiss) und man kriegt nicht mal ein Katzenklo rein. :P (funzte damals wirklich nicht...) Außerdem hat der nur 3 Radbolzen 8o



    Einen Zweitwagen haben wir nicht - brauchen wir auch net, weil ich ja eben zur Arbeit laufen kann. Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir so´n 50er Roller zuzulegen.
    Ansonsten hätt´ ich als Spaßmobil ganz gerne ´nen Opel GT, C-Kadett Targa, A-Manta, Commodore Coupé oder sowas. Leider fehlen mir dazu die wichtigsten Dinge: nötiges Kleingeld, nötiger Stell-/Bastelplatz und die nötige Zeit.
    Aber Träume sterben nie!!!

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #8

    also mein spassmobil ist ein 10.000ccm³ bus von mercedes.
    der kostet echt nur 47 euro im monat und ich kann schlafen drin, wenn ich will.
    echt klasse das ding ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    und mein omi kann sich derweil in der garage entspannen ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!