Krümmer - Werkstätten haben Angst

  • #1

    Hi,


    habe schon seit einem Jahr undichte Krümmer, scheint der Motor gut zu verkraften ;)


    Nun will man im Sommer aber auch mal mit offenen Fenstern cruisen. Ist bei mir aber voll nicht drin, da mich das extreme Klackern und Klickern arg aggressiv macht.


    Also endlich mal den Shit reparieren lassen.


    Wohne in Hannover und habe 3 freie Werkstätten gefragt, ob sie das angehen können. Leider kamen komische Äußerungen seitens der Werkstattoberhäupter


    Werkstatt Nummer 1:


    "Ja da muss man den Motor kippen oder rausholen, haben wir schon mal gemacht, aus Fehlern lernt man, machen wir nie wieder"


    nix für ungut, gibt ja noch andere...

    Werkstatt Nummer 2:


    "Das ist bei den großen Motoren, und ganz besonders bei den V6 ganz übel und die Dinger reißen wieder, kann ich ihnen nicht empfehlen, aber können wir machen, wird aber mindestens 1000 € kosten, wohl eher mehr, weil Stehbolzen abreißen werden"


    Ja kotze, wenn ich das nicht machen lasse, werd ich noch verrückt.


    Werkstatt Nummer 3:


    Konnte mir erst gar nichts sagen, haben sie noch nie gemacht. Haben dann in so nen Arbeitszeiten-Katalog geguckt, da kam auch was rum bei über 1000 € insgesamt.



    Geil. Kann mir das mal irgendjemand günstiger fixen? Oder hat schonmal jemand in/um Hannover Krümmer am V6 tauschen lassen? Hilfe!?

  • #2

    Hi


    sei doch froh das du solche aussagen bekommst, so verhunzen sie dir nicht dein Motor!!!! Denke mal du wirst in Hannover auch fündig werden!!! Hatte damals in Berlin das gleiche problem, das einige es nicht machen wollen!!!!!!!



    Gruss und Viel Glück Dirk

  • #3

    Da es ja ein bekanntes Problem ist würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht gleich auf Fächerkrümmer umrüsten willst ;)
    Ok ist zwar etwas teurer aber du hast Ruhe und nicht den selben Müll in höchstens 2 Jahre wieder

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hey Leute,


    das ist aber auch nicht mal ebend gemacht. Kippen würde ich den motor im leben nicht. wenn dir ein bolzen an einer unglücklichen stelle abreist hast du eh die ar...-karte.
    daher von anfang an das triebwerk raus.


    habe meine damals planen lassen und mit neuen bolzen und dichtungen wieder montiert. habe seit ca 4 jahren ruhe damit. (zum glück)


    aber den preis kann ich gut nachvollziehen.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #5

    1000 Euro fürs machen lassen ist kein schlechter Preis wenn man bedenkt das die den Motor ausbauen was auch absolut normal ist.


    Tipp: Wenn der Zahnriemen bald dran ist lass ihn direkt mit machen der Händler wird es dir danken und dein Geldbeutel dir auch dadurch das die Mechaniker schon besser dran kommen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Och ich finde man kommt auch so gut dran.


    aber ich stimme dir zu das der preis von ca. 1000 euro ok ist.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    1000 €? Dann kann ichs auch bei Opel machen, die wollen 1300 € dafür und die Werkstätten sagten MINDESTENS 1000 €.. Bei Opel kann ich dann viel besser reklamieren, die freien sind da dann viel uncooperativer wenn mal was ist.


    Ich mache sowieso die übelste opel-negativ werbung :P Den Imageschaden, den ich beim täglichen herumtuckern verursache ist sicher schon messbar.


    1000 € sind mir persönlich zu viel Geld, besonders wenn das dann bald wieder kommt, also alle zwei Jahre dann 1000 € für Krümmer oder wie?


    Danke für den Tipp, aber der Zahnriehmen kommt erst in 40 000 km dran.


    Naja, ich denke ich lege die Karre still, mal sehen was ich damit mache, kaufen wird den wohl niemand mit dem Geklackere. Ist ne tolle Karre eigentlich und vergleichbare Karren kommen auf Dauer auch nicht billiger als der MV6.


    Ich denke, ich hole mir sehr bald nen kleinen Flitzer, vielleicht doch MR2.

  • #8

    Also mein Opel Händler nimmt 8 Std für den Wechsel + Teile. Bei 8 Std wäre das ein Arbeitslohn von 500 Euro. Ich wäre da rein rechnerisch auf 900 Euro gekommen. Und die haben das Gestell zum absenken des Motors. Also beim Wechsel der Krümmer beim V6 würde ich nur zu Opel fahren vorallem weil man besser reklamieren kann wenn was schief geht. Außerdem haben die bei Opel bestimmt schon mehrere V6 Krümmer gemacht und wissen was sie da tun.

  • #9

    Das sehe ich letztendlich genauso @ Rafterman


    Hatte nurmal beim Opelhändler nachgefragt, die sagten mir 1300 €. Werde das nochmal checken. Würde den Omega schon noch gerne weiterfahren, aber bei dieser Macke kommt es mir echt hoch X(

  • #10

    Also meine Preisangabe bezieht sich auf unseren I500 aber mein Meister sagte mir das das beim Omega das gleiche ist von der Zeit her. Also ich denke das ganze bewegt sich in einem Rahmen zwischen 900 und 1300 Euro je nach Händler und Laune. Kleiner Tip bring deine neuen Krümmer in einen Betrieb der Metallteile glühen kann. Ich habe die Krümmer damals zum glühen gebracht und die halten seit Jahren wie ne 1 obwohl die nur Kurzstrecke kriegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!