Bosch Aerotwin

  • #1

    Hallo!


    Hat jemand zufälligerweise schon ausprobiert, ob Bosch Aerotwin Wischer von irgendeinem anderen Fahrzeug, beim Omega passen?


    Für den Omega gibt`s offiziell keine :(


    An unserem Sorento haben wir welche (eigentlich für Citroen C3) und sind ziemlich begeistert!


    Gruß Marco

    Ich geb` Gas, ich will Spass ... auf der Autobahn und an der Tanksäule ... ab jetzt mit einer LPG-Gasanlage unterwegs ;)

  • #2

    Hi,
    die normalen Boschwischer für den Omega A sind die 298S und haben eine Länge von jeweils 475mm. Es sind die selben wie für den Vectra B und für den gibt es ofiziell einen Aerotwinnachrüstsatz, es ist die Nr. A480S und der Satz sollte ohne Probleme auf den Omega A passen ;) Von SWF gibt es ebenfalls einen Nachrüstsatz für die Visoflex und da passt ebenfalls der Satz für den Vectra B.

  • #9

    Habe mir auch die Visioflex vom Vectra C für meinen geholt und die wischen auf jeden Fall besser als die Billigteile, die ich vorher hatte. Und wenn man mal schaut, da kostet das längere normale Wischerblatt für den B ja einzeln schon 20 €, zumindest hier in DO und wenn man eins von Bosch oder SWF nimmt. Und die Visioflex/Aerotwin kommen im Endeffekt auch nur 2-3 € mehr.

  • #10

    Stormriders und marcel
    hier geht es nicht um den Omega B sondern um den Omega A! Das der Satz vom Vectra C auf den Omega B passt ist ja schon lange bekannt- wurde hier auch schon oft diskutiert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!