Beiträge von mlava

    Hallo Spezialisten!


    Habe ein ziemlich nerviges knacken an der Fahrertür ... scheint das Türfangband (oder wie heißt das im Fachterminus?) zu sein ... habe es erst mal mit abschmieren probiert, wobei sich die Tür artig mit dem gewohnten knacken bedankt hat.


    Ach ja, ist die originale Tür und unfallfrei.


    Vielen Dank für Hilfe!


    Gruß Marco

    Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts über Erfahrungen mit anderen, besseren Bremsen gefunden.


    Würde mich über Tips freuen ... halte die Serienbremse für nicht soo doll.


    Z. B.: Habe noch einen Honda CRX vti (Serienbremsen auch nicht toll), den habe ich 120tkm mit VA-Scheiben (geschlitzt und gelocht) von "Demroc" gefahren ... die waren nicht nur langlebig, sondern auch gut ... habe jetzt ATE Powerdisc drauf, finde ich subjektv schlechter.


    Gruß Marco

    Das ist ja ein toller Thread!


    Da muss ich ja mal schnell ein Bild von meinem Omega machen und die Fake-Spezialisten um Hilfe bitten ;)


    Habe mir die Test-Version von Adope Photohshop CS2 runtergeladen, aber ich befürchte, das die 30 Tage rum sind, bevor ich das Programm kapiert habe.


    Gruß Marco

    ... und was bedeutet das, wenn die Tacho- als auch Drehzahlmessernadel sich nach dem Starten erst bewegen (scheint Temperatur abhängi zu sein), wenn man von oben auf das Amaturenbrett klopft, bzw. wenn man schneller wird und die Drehzahl auf wenigstens 2000 u/min. geht ... danach funktionieren beide Instrumente normal bis zum nächsten Anlassen.


    Gruß Marco


    Und?


    Hat`s geklappt?


    Sitzgarnituren sind für den "B" relativ gut zu bekommen und wären somit ja eine gute Alternative.


    Die Sitzgarnituren, die bei ebää für den "A" angeboten werden, sind ja meist jenseits von gut und böse.


    Gruß Marco

    Suche nach Tips, um die ZV auf FB umzubauen.


    Meine ZV hat noch eine Alarmanlage, die durch waagrecht Stellung des Fahrerschlosses aktiviert wird ... wäre schön, wenn das auch über die FB ginge.


    Bei ebääh gibt`s ja diverse Klappschlüssel-FB-Lösungen ... hat da jemand schon positive Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank!


    Gruß Marco

    ... ideen für meinen Caravan.


    Die beiden Türen der Beifahrerseite (Unfall) und die hintere Tür auf der Fahrerseite (Rost) müssen getauscht werden ... und ehrlichgesagt, finde ich das Schwarzmetallic auf die Dauer recht trist.


    Wenn Ihr also gelungene Lackierbeispiele (FOTOS!) habt ... ob Ganz- oder auch Zweifarblackierung, wäre ich dankbar!


    Könnte mir vorstellen, denn Omni untenrum in einem dezenten dunkelrot zu lackieren und den Rest schwarz zu lassen ....


    Im voraus schon mal vielen Dank!


    Gruß Marco

    Hallo Leutz!


    Einmal bin ich bisher ohne Sprit liegengeblieben, obwohl der Computer noch eine Reichweite von über 100km angezeigt hat und auch die Tankuhr noch nicht gewarnt hat.


    Neulich hat dann der Motor (auf der kurvigen A45) in einer bergauf Kurve gestottert.


    Weil ich nun vor habe eine Flüssiggasanlage einbauen zu lassen, haben wir bei einer gründlichen Fahrzeuginspektion festgestellt, dass der Tank nach innen gebeult ist.


    Die Vermutung: die Tankentlüftung macht Probleme (da keine äußerlichen Spuren von z.B. "Aufsetzen" o.ä. zu finden sind).


    Wie, bzw. wo genau, kann ich die Tankentlüftung checken, ob hier ev. ein Fehler vorliegt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß Marco