Suche Plasmatachofolien bzw EL Folien

  • #22

    Hab 1x die El Folie bei Ebay bestellt und kommt im laufe der nächsten Woche, diese leuchtet aber dann wohl türkis,möchte iegentlich wenn dann diese weissblau wie bei Audi/Mercedes haben.


    Gruß Sven

  • #26

    Hi GMB007


    Hab mir grad dein link angeschaut, gefallen tut es mir schon!!!! Nur ist es auch bezahlbar, und was muss noch geändert werden ausser scheiben austausch!!!!!


    Gruss Dirk

  • #27

    da muß nix geändert werden. diese folie leuchtet ja von selbst du kannst höchsten für die zeiger dir selbst noch was basteln oder halt sone farb kappen auf die lämpchen rauf ansonsten bleiben ja die zeiger weis leuchtend. den converter schließt man irgendwo mit ans amaturen licht an, denke am besten wär der lichtschalter und das wars im groben eigentlich.


    aber ich glaub wir bekommen hier keine 20 leute zusammen die dann auch das selbe design haben wollen :(


    heißt wohl sparen und das teure bei ktec einzelanfertigen lassen was ja dort um die 200 euros kostet

  • #28

    Ich hab jetzt erst mal LEDs benutzt, allerdings die Steckvariante, also 3x2 LEDs in der Osramfassung. Taugt, aber nicht sehr gleichmässig.


    Durch mein 2. Hobby (Flipper) bin ich auf diverse Litho-Folien gestossen, die man bei einigen Flippern (z.B. Dracula) vor die Dot-Matrix-Displays klebt. So erhält man dann z.B. rot anstelle des normalen orange. Diese Litho-Folien gibts im Grafiker-Shop für ca 5-10 Euro (natürlich auch in diversen Pinball-Shops zu haben) und haben meist Dot-Matrix Größe, d.h. es reicht locker für unsere Tachos aus. Eventuell wäre das eine Möglichkeit, zumindest die Farbe ohne größere Umbauten zu ändern.


    siehe auch: http://www.flippermarkt.de/com…ead.php?s=&threadid=28228

  • #29

    und wie funktioniert das ding? das ist doch wenn ich dich richtig verstehe sone art filter der aus orange nen rot macht glaub kaum das man das mit ner el folie vergleichen kann


    -----------------------------------------------------------------------


    ach das ja einfach bloß farbige folie??? naja ich glaub nich das das gut aussehn würde

  • #30

    Hallo,
    in der neuen Flash Opel Scene wirst Du fündig.
    Und zwar bietet dort die Firma Max Tune auf Seite 59 im Anzeigenteil Plasma-Tachoscheiben für den Omega B für 99,-€ an.
    Gruß Mehlfinger. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!