Ich bin am Ende!

  • #11

    ähm sorry aber: wenn du kein geld hast dann kauf dir kein auto und schon garkein omega.


    Auspuff ab mitte 360 € na aber das wäre auch für 120 gegangen
    Marderbiss zahlt die Teilkasko wnn du eine hast
    und das andere hätte der händler auf garantie machen müssen,
    servopumpe auf alle fälle. den lenkkopf denke ich auch.


    wenn der händler dir sagt das er daran nichts mehr verdient dann lügt er oder ist dumm, da jeder händler eine eigene gebrauchtwagenversicherung hat die im garantiefall einspringt. im regelfall ist man als kunde mit 50 euro sb mit dran oder man verhandelt. das mit dem kühlwasser war mir schon klar das es nicht die zkd sein kann denn der kat filter den wasserdampf bestimmt nicht raus.


    noch ein kleiner tippppppp bis zum juli ........ wenn noch was an dem omi ist dann erkundige dich über deine rechte was die garantie bzw die gewährleistung angeht.... innerhalb der ersten sechs monate nach kauf muss dir der verkäufer belegen können das der fehler, bzw der defekt nicht zu zeitpunkt des kauf´s begonnen bzw bestanden hat........ und den nachweis bringt er dir zb bei der servopumpe bestimmt nicht........ denn die lenkung ging ja von anfang an ein bissel schwer , oder ???? :floet:


    nun gut, aber erstmal bist du ja fein raus und deine sorgen sind ein bissel kleiner geworden.......


    ps: als ich meinen letztes jahr gekauft habe gingen gleich mal, ölwannendichtung, klimaautomatik, wasserpumpe, drehzahlsteller, zentralverrieglung fahrerseit und der motor vom schiebedach kaputt.


    also ab ins autohaus -> bla bla bla das geht so nicht, da müssen wir sehen was da garantie ist....... kurzer aufruhr von mir .... mal laut gefragt ob hier irgendeiner ein problem hat, schlüssel fein abgelegt, frist gesetzt, mir unterschreiben lassen das mein fahrzeug verbleit und ab nach hause. email aufgesetzt an den vorstand der autohauskette und die ganze sache vergessen......... zum gesetzten Termin ohne ankündigung ab ins autohaus und siehe daaaaaaaaaaa: alles repariert, das auto gewaschen und zu meiner freude als entschädigung für das MIßVERSTÄNDNISS lag gleich ein satz neuer winterreifen im kofferraum. nach ner tasse kaffe beim VERKAUFSLEITER war das ganze dann gegessen und alle waren zufrieden.


    DENN in wirklichkeit, wurden die teile und die arbeitszeit von der hauseigenen Gebrauchtwagenversicherung bezahlt,und das autohaus hat auch noch dran verdient.


    also gewusst wie, aber trotzdem würde ich da nie wierder iein auto kaufen



    sooo nun gut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • #12

    Hey, da hast du aber wirklich glück gehabt. Also ich hab jetzt mal meine Versicherungsunterlagen rausgekramt, und siehe da: Die Teilkasko ersetzt Schäden: ..." zusätzlich bei Pkw, Krafträdern und Campingfahrzeugen an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss". damit is mir ja erst einmal geholfen. Werd mich da so bald wie möglich melden.


    So und jetzt nochmal: Ich will euch hier keine Gegenrechnung meiner finanziellen Lage erstellen. Ich kann mir den Omega Leisten! Man muss nur: Nicht rauchen wie ein Schloth, nicht saufen wie mein Bruder, nicht essen wie ein Schaufelbagger im 80er rundschlag, keinen Einkaufsdrang haben und nicht mit dem Handy das ganze Einkommen vertelefonieren. Omega fahren ist Einstellungssache. Ich habe gewusst worauf ich mich einlasse! Ich kann mir auch Reparaturen leisten. Aber wieso alles auf einmal? Und wieso kurz vorm Urlaub?????? Hey, ich will mich hier nicht ausheulen... Also; Auto in Werkstatt, Versicherung wird kontaktiert ---> WIR WERDEN SEHEN !!!



    Außerdem: Wer in Hohenstein die Badbergkurve kennt (Teil der ehemaligen Rennstrecke - Sachsenring), weiß warum ich Hecktriebler fahre... *grins* *froi*
    Und mit nem BMW komm ich im Winter nicht halb so weit wie mit dem Omega... einfach 3 Zentner Eisenbahnweichensteller auf die Antriebsachse und der läuft und läuft und läuft... :D



    So, hab jetzt mit meinem Meister bei Opel gequatscht. Da ich zwei Marderschäden in 5 tagen habe legt er mir die Rechnungen zusammen. hab mich darauf gleich bei meiner Versicherung gemeldet und den "Gesammtschaden" angesprochen. Ich soll die Rechnung hinschicken, die übernehmen einen Teil (Selbstbeteiligung muss halt gezahlt werden). Es is halt schon wohltuend wenn man solche riesen Beträge einspart. :D :D :D

  • #13

    Hi Butane, was beim Omega auch eine Menge Geld einspart, ist eine angepaßte Fahrweise, welche einer Limo gerecht wird.
    Wenn ich meinen GTV6 2,5 in eine lange Kurve lege weiss ich das allein schon die Bauweise hierauf ausgelegt ist, eine Menge Kräfte zu vertragen.
    Meine Alfetta die ich vorher fuhr, war als Limo "leichtbauweise" und auch sehr wenig nachtragend.
    Mein Tip: Versuche deinen Omega so zu fahren das dein Beifahrer einen vollen (imaginären) Kaffeebecher nicht verschüttet. Da heißt nicht das man nur langsam fährt!! Aber ich versuche auch immer ein Spiel, 500 km Autobahn mit kaum bremsen. Vorrausschauen ist eben alles.

  • #14

    Ja Nadja, da hast du vollkommen wahr. Mein Omega wird auch nur ab und zu "zügig" bewegt. Mein Vater hat da ne tolle Leistung vollbracht, als er mir das langsamfahren lehrte ( der war Fahrlehrer ). Denn nur wer langsam fahren kann, kann dann auch "zügig" fahren. Anstrebenswert ist natürlich immer ein runder Fahrstil mit so wenig wie möglich harten Lastwechseln und sauberer Lastkonstanz. Deshalb halte ich mich auch an viele Techniken des Meisters Walther Röhrl. Jener sagte z.B.: Schnell ist man(n), wenn resultierende Vektor, also die Vektorensumme beider Richtungsvektoren konstannt in der grauen Zone des Kammschen Kreises ist ... Wie auch immer, bei den aktuellen spritpreisen vergeht mir das schnellfahren sowieso. Ich denke schon das ich relativ sparsam bin. hab z.Z. einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 l/100 km. Ist eigentlich ganz gut dafür, dass z.Z. fast nur Stadt gefahren wird.


    Liebe Grüße vom SaRi Butane



    P.S.: Hab jetzt endlich alles repariert, neuer Krümmer, Spurstangenkopf, Buchsen, Räder gewuchtet, Bremsbeläge vorn und hinten neu, Inspektion mit Ölwechsel und nu gestern noch Bremssättel nachlackiert. Hat mich zwar ne menge Geld gekostet, aber das Ergebnis is überwältigend... ^^

  • #15

    man ich habe in 3 jahren ca. 7000Euro reingebuttert... da ist aber noch keine Sprit und keine Versicherung bezahlt....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #16

    Meine Omis kosten mir so gut wie nichts, darum fahre ich ja den Blitz. Hat wohl alles mit Fahrverstand und Materialschonung zu tun. Ist nicht bös gemeint. Bloß mal 30,000 Km zu fahren ohne gleich pleite zu gehen ist doch gerade mit dem Blitz kein Problem solange man sich eine gute Grundsubstanz zulegt. Kaufe ich aber schon nee Dose Schrauben wird es nicht lange brauchen biss ich die dazugehörigen Muttern brauche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!