Beiträge von Nadja

    OmegaKW. Kleiner Tip, tanke voll, kontrolliere das Öl, Wasser und Reifen, tausche den Luftfilter und trete dem Omi mal fleißig für 300-400km auf den Kopf (Autobahn).
    25000 km in 6 Jahren? Haste ein Rentner-omi erwischt? Vom Wochenmarkt bis zum Schrebergarten und zurück einmal die Woche


    Habe mal einen super gepflegten Omi gesehen, fast keine km gelaufen, nur unter dem Öleinfülldeckel fingerdicker Ölschlamm und Verkrustungen eben ein Rentner-omi.


    Als Tip: Hau dir noch ein paar Additive in Öl und Tank (Reiniger) und gut ist.


    Danach alle Öle und Flüssigkeiten tauschen auch Diff und Getr.

    Herzlich willkommen und viel Spaß. Ich hoffe dein Name "Rommel" ist ein Witz und keine politische Einstellung. Ansonsten bist Du bei mir ganz schnell auf dem Ignorier-Button

    Ihr wollt Fotos sehen??


    Naja dann sag ich mal, zeigst du mir dein(en), zeig ich dir mein(en).
    Aber Jungs, so weit sind wir wohl noch nicht, oder?



    ok. ein Bild habt ihr hier schon einmal

    Hallo Leutz,


    also wenn ich meinem Omi mal auf den Kopf getreten haben, fahre ich ihn immer ganz behutsam runter. D.h. das ich 10 Minuten vor Fahrtende alles (Klima,CD, Lüftung usw.) abschalte. Desweiteren fahre ich mit geringer Gaspedalstellung und niedrieger Drehzahl bei höchstmöglicher Geschwindigkeit (so 100-110Kmh im 5ten Gang, viel Kühlluft).
    Vor dem abstellen öffne ich die Motorhaube und warte bis die Lüfter zur Ruhe kommen, dann Motor aus. Danach feile ich mir in Ruhe die Nägel und warte bis die größte Stauhitze verzogen ist. (kam schon öfters vor das andere anhielten und fragten ob sie mir "helfen" könnten :) :).


    Dann bekommt er noch einen Klaps auf den Ventildeckel und fertig.


    Ich hatte noch nie defekte Schläuche, defekte Kopfdichtungen, oder ölverschmierte Motoren.

    Meine Omis kosten mir so gut wie nichts, darum fahre ich ja den Blitz. Hat wohl alles mit Fahrverstand und Materialschonung zu tun. Ist nicht bös gemeint. Bloß mal 30,000 Km zu fahren ohne gleich pleite zu gehen ist doch gerade mit dem Blitz kein Problem solange man sich eine gute Grundsubstanz zulegt. Kaufe ich aber schon nee Dose Schrauben wird es nicht lange brauchen biss ich die dazugehörigen Muttern brauche.

    Hi Butane, was beim Omega auch eine Menge Geld einspart, ist eine angepaßte Fahrweise, welche einer Limo gerecht wird.
    Wenn ich meinen GTV6 2,5 in eine lange Kurve lege weiss ich das allein schon die Bauweise hierauf ausgelegt ist, eine Menge Kräfte zu vertragen.
    Meine Alfetta die ich vorher fuhr, war als Limo "leichtbauweise" und auch sehr wenig nachtragend.
    Mein Tip: Versuche deinen Omega so zu fahren das dein Beifahrer einen vollen (imaginären) Kaffeebecher nicht verschüttet. Da heißt nicht das man nur langsam fährt!! Aber ich versuche auch immer ein Spiel, 500 km Autobahn mit kaum bremsen. Vorrausschauen ist eben alles.

    Hi Professor Flex,


    haupsächlich Kataloge großer und kleiner Versandhandelsunternehmen, dann haupsächlich Unterwäsche aller Arten (bis auf die für >50 Jahre) bin ja noch jung genug und brauche nichts zu verstecken ;) ;).


    Vielen Dank für das nette Willkommen. :O :O