Plasmatacho

  • #11

    Hey Vauxhall V6! Ist kein Problem. Würde aber vorher schon mal gern die passenden Teile haben wollen. Also laut Liste von Innoparts gibts die ja nur mit Anschlag und ohne NSW.Wenn würde ich das schon so gut wie möglich machen und nicht so halbe Sachen!!!!!

  • #12

    Huhu :)


    hab mein Plasmatacho auch bei Ebay erworben und hatte keine Probleme damit. Einbau war ab und zu etwas Knifflig aber das geht schon. bin auch voll zufrieden damit. Was das passen beim Favelift angeht... soweit ich weiß geht das nicht wegen der anderen Bauform und dem fessitzenden Tageskilometerstift (Stift zum löschen der tageskilometer). Plasmascheiben für den facelift hab ich bisher noch nicht gefunden.


    MFG


    Gugst du meine Gallery -> Mein Plasma Tacho

  • #13

    Hallo ...


    keen thema,hab selbst mein tacho umgebaut,allerdings mit echten scheiben,die auch keinen anschlag mehr besitzen ausser tank und kühlwasser,bis jetz läuft alles fehlerlos....


    kannst dich ma ma melden wenns so weit bie dir sein sollte.....


    Mfg micha

  • #14

    Servus, also ich habe mir das von ebay eingebaut! ;)
    Sieht gut aus, aber die Verarbeitung und der "dolle" Stecker um von grün auf blau zu wechseln ist ..piep.. 8o
    der war nämlich beim ersten Test futsch...
    Somit habe ich jetzt nur noch blaue Beleuchtung und damit es abends bzw. nachts besser funst, habe ich ein Relais dazwischen gesetzt und mit dem Dimmer am Lichtschalter verbunden. Soll heißen, dass ich jetzt die Helligkeit am Dimmer Lichtschalter + Regler Plassmertacho einstellen kann. Ach so, nicht vergessen beim org. Tacho die zwei großen Birnchen herauszunehmen und das MID mit blauen Birnchen versehen.



    MFG


    Anderle

  • #15

    Hy Anderle!


    Will jetzt meinen Ommi auch auf die Plasma-scheiben umrüsten. Mich würde dabei mal genau interessieren, wie du das mit dem Relais genau gemacht hast.
    Kannst da mal ne genaure Beschreibung texten (am besten mit schaltplan o.ä.)?


    Und ist es sehr aufwendig die birnchen am MID zu ersetzen? habe da leider nich so viel ahnung von, aber würde mir das an sonstens schon zutrauen.


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #16

    @HansLaass wenn du die Scheiben von Innoparts nehmen solltest musst du diese nur an Plus und Minus anschliessen da ein seperater Umschalter und Dimmer mitgeleifert wird den du am besten im Sicherungskasten unterm Lenkrad verbauen kannst.


    Das Plus habe ich an der Instrumentenbeleuchtung abgegriffen da die Plasmascheiben ja auch erst mit angehen sollen wenn ich das Licht anschalte.


    Hier mal ein Bild wie es bei mir nun ausschaut.


    Innoparts bietet auch Tachoscheiben für den V6ér an



    Ach so die Birnchen am MID zu wechseln ist nicht der Akt da du eh den Tacho ausgebaut hast. Einfach Rausdrehen und neue wieder reindrehen. Fertig.


    Und es ist zu empfehlen die Birnchen der Original Tachobeleuchtung direkt auch mit neu zu machen da die gerne kaputt gehen können.

  • #17

    Hast in die Tachonadel rote LEDs eingesetzt?


    Gibt es für das MID blau birnen oder gibts da direkt solche blauen LEDs, die die gleiche Fassung haben?


    Die anderen Im tacho hast ja sicherlich die weißen standard-lämpchen genommen, oder?


    Lg;
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #18

    Die Originalen Birnen habe ich nur durch neue ersetzt. Die Tachonadeln an sich habe ich mit einer roten Farbe von Revell aus dem Modelbaubereich Rot gefärbt.


    Was die Birnen im MID angeht gibt es Plug&Play LED Birnchen.
    Quasi selbes System alte raus neue rein ohne Löten


    Werden beim grössten Auktionshaus angeboten.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #20

    Hallo!


    das wär nett, wenn du da mal bilder posten könntest.
    Zu dem MID: Ein Kumpel von mir hat sich auch einfach die austausch-birnchen beiebay bestellt. Bei ihm ist die Ausleuchtung aber nicht sehr gleichmäßig! Man sieht halt recht stark, wo die LEDs sitzen.


    Ich wollte mir eigentlich so ein paket bestellen:
    http://cgi.ebay.de/Blauer-Tach…57318QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und habe nun überlegt, ob ich mir noch so eine Diffusionsfolie mitbestellen soll und dann sozusagen zwischen LEDs und MID-Display packen soll:
    http://cgi.ebay.de/Diffusionsf…egoryZ57318QQcmdZViewItem


    Oder ist die ausleuchtung bei diesen LED birnen besser? Weiß leider nicht, was für ein hersteller seine LEDs waren.


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!