Kauf eines Omega

  • #11

    @ el Torri....ich pflichte Dir da 100% bei! Habe eben in einen anderen Thema meinen Vers zu geschrieben klick....und es eigentlich egal welches Fabrikat man(n) kauft....
    Willst Du ein Sorglospaket kaufen...dann geht nur Neu! Da kann man bei jeden Pips den Händler nerven.....gebraucht ist gebraucht....und da hat der Hersteller wenig Einfluß in welchen Zustand sich ein Auto befindet.


    Beim Omega bekommt man wirklich ein gutes Auto für einen akzeptablen Preis....und Reperaturen kosten...Egal bei welchen Fabrikat! Es gilt eben...je nobler ein Auto um so teurer ist es....Sprit, Werkstatt, Versicherung!


    Der Omega ist der bessere "Volkswagen"...versuche mal einen anständigen Passat zu kaufen....kotz! völlig überteuert!


    Gruß frank

  • #12

    Ich finde trotzdem das man da realistisch bleiben sollte.Der Omega ist überdurchschnittlich anfällig und wenn jemand fragt werde ich bestimmt nicht sagen wow mit dem Wagen wirst du nur wenig Probleme haben weil es einfach nicht stimmt. Das die Omegas so billig sind hat schon seinen Grund und ein Renner ist er ja auch nicht gewesen eben weil der mit Audi und BMW usw nicht mithalten kann. Außerdem guckt mal wie viele Freaks inzwischen ihr Auto abgestoßen haben weil sie sich das nicht mehr leisten wollten oder konnten.

  • #13

    ....realistisch gesehen gibt nun mal grundsätzliche Qualitätsunterschiede, egal was man kauft...ob es eine Waschmaschiene, ein Fernseher oder ein Auto ist, letzten Endes ist es Entscheidend, was man bereit ist für etwas zu investieren! Hier im Forum geht´s um das Thema Omega - Senator....und hier ist nur ein Bruchteil aller in der Welt fahrenden Omegafahrern.....Kaufe eine Golf und gehe ins VW-Forum.....da sieht es nicht anders aus als hier....blablabla.......nix ist für die Ewigkeit gebaut! Wenn ich richtig Kohle hätte, würde ich mir auch ein anderes Auto kaufen....ganz sicher!
    Aber für meine Verhältnisse ist der Omega eine recht gut Entscheidung.....ich fahre seit 14 Jahren Opel.....die Probleme die ich hatte waren alle bezahlbar......


    Gruß Frank

  • #14

    Hallo!


    Es will niemand den Omega schlecht reden.Leider sind es immer wieder die gleichen Mängel die den Omega betreffen. Das ist in verschiedensten Foren nachzulesen. Das mit dem günstigen Auto mag ja auf die 2.0er zutreffen aber beim V6 auf keinen Fall .Es gibt auch Omifahrer die keine Selbstschrauber sind und auf eine Werkstatt angewiesen sind. Jetzt kauft so ein junger Bursche einen zb 94 MV6 freut sich über das Schnäppchen immerhin 3.0l und 211PS aber wehe es geht was Kaputt ,ZKD oder die Krümmer ,er kann nicht selber schrauben, muss in die Werkstatt und da trifft ihn dann der Schlag! Was spricht dagegen, die Leute darauf Aufmerksam zu machen was Sie erwarten kann. Wie die Entscheidung dann fällt ist einzig und allein deren Problem, aber zumindest wissen Sie ,was auf Sie zukommen kann.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #15

    ...das kann Jedem bei egal welchen Fahrzeug passieren!...Oder? Am besten wäre dann Fahrad fahren...da ist die Thrombosegefahr nicht so groß.....


    Ein Auto zu fahren kostet nun mal....dessen sollte man sich eigentlich klar sein....


    Und für den"negativ eingestellten Omegafahrer"....Warum habt Ihr denn Einen? Und wieso seit Ihr bei den Freak´s ? ?(


    ....nicht übel nehmen...


    Gruß Frank

  • #16

    Hallo!


    Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht mit der rosaroten Opelbrille oder Omegabrille rumlaufe ;).Natürlich kostet Autofahren Geld aber wenn bei einem alten Omi die Repkosten den Wert übersteigen dann hort der Spass auf . Und wie oft haben wir das schon gelesen ,jetzt ist die Kiste wieder im Arsch hab schon 3000€ reingehängt und gekauft worden ist er für 3500€. Also da ist dann Schluss mit Lustig.Was hat das mit" negativer Einstellung " zu tun ,wenn man die Leute über die möglichen Probleme aufklärt. Sollen wir schreiben der Omega ist völlig Problemlos,das kann nicht Dein Ernst sein. Nicht ohne Grund habe ich mich für einen späten Omega Facelift entschieden. Eins ist allerdings richtig wo gibt es für relativ laues Geld soviel Auto wie beim Omega ,wenn nur die teilweise recht teueren Macken nicht wären.


    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    Also ich als potenzieller Omega-Käufer freue mich, wenn mal Klartext geredet wird
    und auch genau auf mögliche Macken hingewiesen wird ... Mir nütz ein verklärtes
    Bild vom Omega nichts, wenn ich nachher stinkesauer bin, weil mich der Wagen
    auffrißt ...


    Ich lese ja nun schon eine Weile mit und bin imer noch unentschlossen ...
    Aber das wird schon. ;)


    Gruß und Danke für die offenen Worte.

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #18

    Moin....
    @FalkeFoen....hab ich den Omega angepriesen?... :(....hab grad nochmal meine Beiträge gelesen....Keine Lobeshymne auf Omi X(....und rosarote Brille....hab ich nicht!
    Nur wenn ich nicht etwas Überzeugt von der Kiste wäre, würde ich jetzt Im Volvo V70 Kombi, Skoda Oktavia, BMW 5-Touring, Passat Variant, Audi A6 Avant FORUM sein!....was soll´s! Derzeit läuft meiner jut....ich bin zufrieden! :)


    ...so Männer´s dat war´s was ich zu diesen Thema zu sagen habe.....fahrt schön recht´s und grüßt Eure Mutti´s


    Gruß Frank

  • #19

    Ich kotze zwar auch immer gerne ab, aber das liegt in meiner Mentalität lol


    Gegenüber von FIAT, Alfa Romeo, Renault, Peugit, Citroen und Ford finde ich, dass der Omega absolut unanfälliger ist.


    Zumal sich die Probleme gut lokalisieren lassen, beim Omega.


    Ich habe nur zwei Hassobjekte:


    - Zahnriehmenwechsel beim V6


    - Krümmerfick generell, aber beim V6 wegen den Kosten



    Als Handschalter macht der MV6 RICHTIG viel Spaß! Hackantrieb und 200 PS sind einfach toll, selbst wenn die Karre 1685 kg wiegt, eingetragene 240 km/h gibts auch noch dazu. Und bequem / gut ausgestattet ist er auch.


    Ich habe, weil ich finanziell etwas zrückstecken wollte, mich wiedermal nach Alternativen umgesehen und bin gescheitert ;(
    Es gibt nicht mehr Auto für das Geld, leider!


    Achja, kann jeder sehen wie er es will, aber ich sehe es so:


    2.0 16V -> Alle Vorzüge des Omegas, aber lahm
    2,5 V6 -> angemessen motorisiert, bringt auch schon nen bissel Spaß!
    3.0 V6 -> macht noch mehr Spaß und man kann entspannt mit Reserven Überholen


    Aber diie meisten Anfälligkeiten kommen von dem Omega an sich, daher würde ich sagen, ein V6 (besonders 3,0 opder 3,2 Liter) lohnt sich besonders. Verbrauchen tut der auch nicht viel mehr, als der 2.0.


    Ich selbst bin übrigens auch sehr skteptisch und habe keine Opel-Brille auf!!

  • #20

    Hallo Freaks


    habe mir das eben durchgelesen und wollte auch noch was zu sagen. Also wenn man ein Pfennig furzer ist fährt man den falschen Wagen, wür den Preis was der Omi kostet bekommst du niergendwo so ein Luxus das steht schon mal klar. Das der Omi ab und zu anfällig ist das weis man auch schon vorher, natürlich wenn sich ein AZUBI den wagen sich leisten und es geht da was kuputt dann ist das geschrei gross kein geld für die Reparatur. Dann wird der Omi runter geredet, wenn ich schon eine Oberklasse fahre dann muss ich auch was geld bei seite haben wo ich die Reparaturen bazahlen kann.



    Mfg



    Dima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!