Verstärkerproblem
- SupserOmega
- Erledigt
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#12 Ja mache ich ich nehme aber ein bild von einer anderen stufe ne die die selben anschlüsse hat
Spätestens morgen mache ich ein bild von der stufe wie das alle angesclossen ist sonst mache ich selbst eins mit einem bild aus dem inet dann mache ich da pfeile hin denke ich aber aber eher morgen ein foto von der stufe rein wo alles angeschlossen ist dann könnt ihr ja weiterhelfen ob alles richtig ist
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#13 hi du...
Also erst mal zur Endstufe...
Du brauchst höchstwarscheinlich einen Kondensator, weil der speichert den strom und gibt ihn an die endstufe weiter, d.h. die Batterie wird geschont und das pfeifen kommt daher, weil die batterie nicht den strom liefert was die endstufe braucht und somit der Strom von der lichtmaschine kommt. Daher bei höhergehenden drehzahlen der lautere Pfeifton.
Wegen der masse:
Mach einfach mal nen stärkeres Kabel also 15-20mm² hin, das nicht länger als 50 cm ist.
wg. der lautsprecher:
Du hast bestimmt 2x2 Chincheingänge oder??? d.h. du musst dir einen Y Adapter kaufen, den machst du an das vom radio kommenden Chinchkabel ran und dann an die zwei eingänge. aber aufpassen wegen rot und schwarz, bzw. links und rechts... Dann müsste das eigentlich funzen... -
#14 da ich jetzt keine lust hab mir die ganzen beiträge richtig durchzulesen tipper ich jetzt einfach mal meien meinung...
also des pfeifen hat nix mit der batterie zu tun sondern entweder hat er die signalkabel auf der fahrerseite hergeführt und des tut man in der regel ned da es halt durch die fahrzeugkabelei auf dieser seite zu störgeräuschen führen kann...
oder er hat n masseproblem, einfach mal den massepunkt erneuern oder des kabel wechseln ( Tip: im rechten seitenteil wo der verbandskasten sitzt sind 2 dicke kreuzschrauben, darunter schön blank machen und ordentlich festdrehen, hab damit die besten erfahrungen gemacht und hab meine anlage schon einigemale umgebaut, hab da jetzt ne Hifonics Zeus Z7000 und keene probs mit geräuschen )Aber zu der Toxic erspar ich mir jeglichen kommentar, soll jetzt wirklich ned abgehoben klingen, aber ich war auch mal auf der Günstig-Schiene und hab draus gelernt...lieber etwas länger sparen aber dafür was ordentliches rinn ins auto ( Hab von der Toxic 1500 innerhalb von 2 wochen vier stück abrauchen lassen und jedesmal hat des netzteil die flügel gestrichen )
Und wechsel bitte des kabel...ich hab einmal 35 und einmal 50 mm²...durch zu dünnes kabel kann es zu üblen verlusten bzw bei ganz viel pech auch zum brand kommen
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#16 Also ich hatte des problem mit nem Combo B. Da die batterie nur 44aH hatte, gab es Störgeräusche durch die erhöhte ladung der lichtmaschine...hab dann von nen kumpel einen Kondensator bekommen, dann war es auch gut... hab dann ne neue batterie gebraucht und mir eine 66 AH gekauft und gut wars auch ohne kondensator. aber probier des mal mit der masse wie Dr. Motte beschrieben aht aus... vielleicht funzt des ja...
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#19 Hi Ihr. Hab jetzt leider auch das selbe problem. Ist aber durch nichts zu ändern. Vor allem die Anlage vorher in dem auto schon drin war und gegangen ist. Jetzt stand das auto über winter und jetzt ist das pfeiffen, knorren usw da... Auch wenn der motor aus ist halt dann nur ohne pfeiffen aber mit knorren, summen usw. Was kann denn das jetzt sein. Im übrigen an der Endstufe liegst net, hab ich in omi mal rein und des ding funzt. Was soll denn das jetzt nun sein???
Die kabel sind 16mm². Das Chinchkabel hochwertig. Die lautsprecherkabel auch net zu dünn und gute magnat boxen und guten sub. aber trotzdem bekomm ich des pfeiffen net weg. auch net mit nem kondensator...
Könnt ihr mir weiter helfen... Bin mit meinem latein am ende...
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#20 Du sagst das das auto über den Winter stand. Könnte sein, dass deine Batterie irgendwie einen abgekriegt hat und nicht mehr ganz richtig geladen ist und nun die Lichtmaschine hemmungslos überfordert ist. Könnte auch sein, dass sich das pfeifen dann trotz Kondensator überträgt.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Lg,
hans. -
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