Verstärkerproblem

  • #12

    Ja mache ich ich nehme aber ein bild von einer anderen stufe ne die die selben anschlüsse hat


    Spätestens morgen mache ich ein bild von der stufe wie das alle angesclossen ist sonst mache ich selbst eins mit einem bild aus dem inet dann mache ich da pfeile hin denke ich aber aber eher morgen ein foto von der stufe rein wo alles angeschlossen ist dann könnt ihr ja weiterhelfen ob alles richtig ist

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SupserOmega ()

  • #13

    hi du...
    Also erst mal zur Endstufe...
    Du brauchst höchstwarscheinlich einen Kondensator, weil der speichert den strom und gibt ihn an die endstufe weiter, d.h. die Batterie wird geschont und das pfeifen kommt daher, weil die batterie nicht den strom liefert was die endstufe braucht und somit der Strom von der lichtmaschine kommt. Daher bei höhergehenden drehzahlen der lautere Pfeifton.
    Wegen der masse:
    Mach einfach mal nen stärkeres Kabel also 15-20mm² hin, das nicht länger als 50 cm ist.
    wg. der lautsprecher:
    Du hast bestimmt 2x2 Chincheingänge oder??? d.h. du musst dir einen Y Adapter kaufen, den machst du an das vom radio kommenden Chinchkabel ran und dann an die zwei eingänge. aber aufpassen wegen rot und schwarz, bzw. links und rechts... Dann müsste das eigentlich funzen...

  • #14

    da ich jetzt keine lust hab mir die ganzen beiträge richtig durchzulesen tipper ich jetzt einfach mal meien meinung...
    also des pfeifen hat nix mit der batterie zu tun sondern entweder hat er die signalkabel auf der fahrerseite hergeführt und des tut man in der regel ned da es halt durch die fahrzeugkabelei auf dieser seite zu störgeräuschen führen kann...
    oder er hat n masseproblem, einfach mal den massepunkt erneuern oder des kabel wechseln ( Tip: im rechten seitenteil wo der verbandskasten sitzt sind 2 dicke kreuzschrauben, darunter schön blank machen und ordentlich festdrehen, hab damit die besten erfahrungen gemacht und hab meine anlage schon einigemale umgebaut, hab da jetzt ne Hifonics Zeus Z7000 und keene probs mit geräuschen )


    Aber zu der Toxic erspar ich mir jeglichen kommentar, soll jetzt wirklich ned abgehoben klingen, aber ich war auch mal auf der Günstig-Schiene und hab draus gelernt...lieber etwas länger sparen aber dafür was ordentliches rinn ins auto ( Hab von der Toxic 1500 innerhalb von 2 wochen vier stück abrauchen lassen und jedesmal hat des netzteil die flügel gestrichen X( )


    Und wechsel bitte des kabel...ich hab einmal 35 und einmal 50 mm²...durch zu dünnes kabel kann es zu üblen verlusten bzw bei ganz viel pech auch zum brand kommen

  • #15

    Ich habe den pluskabel links liegen und den chinchkabel in der mitte aber der chichkabel is von conrad sinuslive und denke dann auch mal das das bei mir ein masse problem ist

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von SupserOmega ()

  • #16

    Also ich hatte des problem mit nem Combo B. Da die batterie nur 44aH hatte, gab es Störgeräusche durch die erhöhte ladung der lichtmaschine...hab dann von nen kumpel einen Kondensator bekommen, dann war es auch gut... hab dann ne neue batterie gebraucht und mir eine 66 AH gekauft und gut wars auch ohne kondensator. aber probier des mal mit der masse wie Dr. Motte beschrieben aht aus... vielleicht funzt des ja...

  • #17

    Hay


    Habe eine kurze frage ich will bei ebay ein eindstufen anschlussset ersterigern Artikelnummer:4636010970
    Könnt mir ja mal sagen ob das Kabel gut ist oder nicht und der Preis auch


    Danke Supseromega

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

  • #19

    Hi Ihr. Hab jetzt leider auch das selbe problem. Ist aber durch nichts zu ändern. Vor allem die Anlage vorher in dem auto schon drin war und gegangen ist. Jetzt stand das auto über winter und jetzt ist das pfeiffen, knorren usw da... Auch wenn der motor aus ist halt dann nur ohne pfeiffen aber mit knorren, summen usw. Was kann denn das jetzt sein. Im übrigen an der Endstufe liegst net, hab ich in omi mal rein und des ding funzt. Was soll denn das jetzt nun sein???


    Die kabel sind 16mm². Das Chinchkabel hochwertig. Die lautsprecherkabel auch net zu dünn und gute magnat boxen und guten sub. aber trotzdem bekomm ich des pfeiffen net weg. auch net mit nem kondensator...


    Könnt ihr mir weiter helfen... Bin mit meinem latein am ende...

  • #20

    Du sagst das das auto über den Winter stand. Könnte sein, dass deine Batterie irgendwie einen abgekriegt hat und nicht mehr ganz richtig geladen ist und nun die Lichtmaschine hemmungslos überfordert ist. Könnte auch sein, dass sich das pfeifen dann trotz Kondensator überträgt.


    Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.


    Lg,
    hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!