leistungsprüfstand mv6t

  • #21

    ja schon beeindruckend wieviel leistung so ein singel turbo bei nur 0,7bar entwickelt ;) immer wieder überraschend :rolleyes: andere Tuner brauchen da 2 turbos für ,allerdings bekommt man da das leistungsdiagram auf papier nicht hinter Glas und Folie ;)

  • #22

    Hi,
    MV6TURBO
    Glaube, da hat dir Irmscher das Falsche Protokoll gegeben.
    Die Leistungskurve ist zu 90% von einem Aufgeladenen 4 Zyl mit extrem Scharfen Nockenwellen für einen 6 Zyl oder sogar einen V6 ist die Kurve viel zu rund.


    Ich würde morgen nochmal bei Irmscher anrufen und fragen ob das richtig sein kann. Denn das währe ein wunder bei nur 0,7 Bar Ladedruck.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #23

    ich stand doch daneben als diese nadel da hoch gegangen ist und wegen dem abfall da am ende hatte er gemeint dass des wegen der automatik ist. und er hatte auch gesagt dass der wagen vor ewigkeiten schonmal auf dem prüfstand war, und dass der wagen eigentlich für den verstorbenen chef von irmscher gebaut wurde und die ihm des dann schenken wollten, ich versteh sowieso nicht weshalb die den je verkauft haben die kiste gehört eigentlich bei dene ins museum meiner meinung..



    mfg sascha

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #24

    fein beobachtet Catera ein aufgeladener Astra wars ;) 6zylinder kurven sind nie so rund dafür haben die untenrum schon viel zuviel leistung und drehmoment um so eine spätkurve zu bekommen

  • #25

    k jetz muß ich auch mal was schreiben
    wie vielleicht einige wissen oder auch nicht kenn ich einen der, ich würd mal sagen richtig viel ahnung von turbo motoren usw. hat .... jaja fangt jetz nicht mit an ich kenn da jmd der kennt jmd usw.
    ich kenn ihn nun seit dem ich mein 1,5er turbo hatte ...


    naja, wie dem auch sei, ich hab mich mit ihm hierdrüber mal unterhalten


    der serien mv6 motor hat ja ne verdichtung von 10,8 oder sowas wa? ... er sagte zu mir: "10,8 mit 0,7 zu fahren wäre ohne 110 Oktan sprit nicht möglich! Somit muss die verdichtung runter. okok nehemn wir an der Wagen hat 210PS mit 10,xxx , dann hat er mit 9,xxx nurmehr etwa 190PS. 190PS plus 70% (0,7bar) sind 323PS. NUR die Luft wird wärmer wenn man sie verdichtet, ausserdem muss ein Tubro Fetter laufen als ein Sauger. somit kommen HÖCHSTEN 290-300PS raus, aber da bin ich schon SEEEEHR optimistisch.

  • #27

    soooo schluss hier mit dem dumm geschwätz !!!


    der ganze Thread ist so peinlich das es schon weh tut !...
    ..... es ist doch ganz offensichtlich, das dein mit nem scheis handy fotografiertes Diagram, nicht von deinem Omega ist X(


    .... für wie doof hälst du die Leute hier ? .....


    ....... wo ist dein Problem ?? was erhoffst du dir von so einem fake-thread ??? das du die Mühle so eher verkaufen kannst ??? träumer ! auf dem ding bleibst sitzen bis er weg fault !


    du willst hier der wilde machen hast aber null peilung von der Sache, ich empfehle dir dich einfach mal zurück zuhalten und dich an deinem Auto zu erfreuen so lage es noch läuft und uns hier mit deiner Märchenstunde zu verschonen....

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #28

    Oh Oh... hier herrschen in einigen Postings aber strenge Töne...
    Hoffentlich artet das nicht auf´s restliche Board aus... X( X(


    Wenn sich hier einer profilieren möchte, soll er es doch einfach tun. Ob man ihm glaubt oder nicht, ist doch eigentlich wurscht.


    Wie war das noch mit dem Öl ins Feuer kippen? :P :rolleyes:


    In diesem Sinne ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!