Fächerkrümmer

  • #11

    abend werde meinen omi schlachten wer interesse zb.an ner gruppe a ab kat hat(jetex)und oder an nem fächerkrümmer ohne agr kann sich mit preis vorstellung melden



    ps omega hat voll ausstattung moch alles vorhanden



    mfg.christoph
    01774288429

  • #13

    Da ich auch langsam echt die Nase voll habe vom Krümmergeklackere, würde mich das auch mal interessieren.


    Oder doch für 600 euro geplante (originale) Krümmer einbauen lassen..... aber is wohl auch nur halbe sache...


    scheiße :(

  • #14

    stimmt es das man den motor teilweise ausbauen muss um die Krümmer zuwechseln oder ist das humbug bzw. können es inzwischen auch welche im eingebauten Zustand?


    Wieviele Stunden ist ein Opel Mechaniker dabei um die zuwechseln?

    MfG
    Bulldogge


    Opel Omega MV6 Limo mit Handschaltung
    BMW 745iA (3.4 Turbo)
    Toyota Supra 3.0 Turbo MK3


    Winterprojekt:
    Mazda RX-7 FC3S Wankelpower (400+ RWHP)

  • #15

    Da ich ja, wie die meißten hier, Probleme mit dem Serienkrümmer habe, ahtte ich bei OPEL mal gefragt was so der Spaß kostet.
    Um die Krümmer abzubauen müßen die den Motor absenken und als Arbeitszeit sind 10 Stunden veranschlagt. So meine Auskunft bei OPEL.
    Obs einfach und schneller bei ner Fachwerkstatt geht weiß ich nicht.


    Grüße
    Frank

  • #16

    [blink]@V6[/blink]


    Was ist jetzt mit den Krümmern???????????????????????
    Hast sie schon????????????????????????????????????????
    Haben sie die EG-Genemigung geändert????????????????


    Toni

  • #18

    Hey Leute,


    als ich meine krümmer gemacht habe, habe ich ihn gleich komplett ausgebaut. es muß nur ein bolzen abreißen,dann stehst du da und kannst ihn eh ausbauen.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #19

    Die Fächer habe ich mittlerweile.


    Sie wurden noch etwas "Nachbearbeitet", in dem ich sie mit einen Band aus hitzefestem Gewebe ummantelt habe, um die Hitzeabgeabe im Motorraum zu senken.


    Momentan liegen sie hier und warten auf den Einbau.
    Da dieser ja mit dem Ausbau des Motors inkl Getriebe verbunden ist, muß ich erstmal sehen das ich eine Möglichkeit finde das über die Bühne zu bringen.


    Dem Krümmer lag eine EG-Beriebserlaubniss der Firma Jetex bei.
    Also denk ich mal, hat alles seine Richtigkeit.

  • #20

    Ja die EG Genemigung von Jetex hatte ich auch ;)


    Will ja wissen ob da jetzt ein AGR Anschluß mittlerweile dran ist und ob sie das Schreiben verändert haben 8)


    Steht da jetzt was über AGR drin???
    Sind die Krümmer jetzt auch für andere Auspuffanlagen freigegeben???
    Oder immer noch in verbindung mit Jetes oder Original Anlage???


    Um die 3 Sachen gehts!!!


    Ansonsten sind sie immernoch wertlos :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!