LS in der Hutablage?

  • #1

    Hi Folkls!


    würde gerne die Hutablage vom ommi besser nutzen..


    im bereich knapp an der Heckscheibe gibts eine art belüftungsgitter...
    hat wer erfahrung was man dort einbauen kann?
    eine marke..
    ist ein relativ schmaler platz daher die frage.. 0815 gibts ja schnell ;)



    thx schon mal

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    Schau erstmal hin ob da vllt nicht schon was eingebaut ist...weil dieses Gitter is normalerweise für einen Subwoofer gedacht...


    Ist bei Bose Anlagen verbaut...bei mir wars leer...gg...leider...


    aber schau doch mal von unten rein...von der Kofferraumseite vllt sieht man da schon was da genau reinpasst.


    Die abmessunen des Woffers weiss ich leider nicht...


    MFG

  • #3

    ?( Wie bitte? Ein Woofer? wenn du das längliche Gitter meinst, da passt bestimmt kein Woofer rein.


    Aber wenn du von unten schaust, dann müssten da noch zwei kreisförmige Löcher sehen, die entweder vorgestanzt sind oder schon durchgebrochen sind. Bei einer bose-Anlage ab Werk sollen wohl die zwei Löcher in der Ablage schon mit Boxen versehen worden sein, dass meint der Brian bestimmt.



    Gruß



    Christian


    EDIT: hier nochmal ein Bild

  • #4

    das Gitter ist für die Belüftung vom Kofferraum, das ist nix vorgesehen für irgendwelche LS. Passt ja schon nicht mit der Einbautiefe.

  • #5

    Habe damals meine Hutablage ausgebaut und dabei bin ich nach der Anleitung gegangen aus SowirdsGemacht...und da ist nen LAutsprecher abgebildet der hinten drinne steckt...


    bei mir war da keiner...hab auch kein Bose system...dann is es halt kein Woofer sonder nen normaler Lautsprecher...der auf aber auf jeden fall...


    und da der ja wie auf dem foto zu sehen ist nur auf einer seite drin steckt könnte er auch Woofer genannt werden... :P


    MFG

  • #6

    hm mal sehen ob ich was bei bose finde.. die sollten den teil ja produzieren...


    drinnen ist auf jeden fall mal nix... löcher will ich eigentlich keine stanzen.. denk mir nur der platz wäre ganz nett für 2 LS...


    hatte mal ovale in meinem käfer hinten.. nur die wären immer noch zu breit.. ist wirklich.. hm 10cm oder so..
    aber thx schon mal .. bose wird´s ja wissen!!!
    ;)

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #7

    Wollte bloß herausstellen, dass unter dem Gitter entlang der Scheibe keine Boxen sind und auch nicht hinpassen.


    Auf dem Foto ist das eine Blech schon rausgedrückt, das andere auf der gegenüberliegenden Seite müsste auch noch rausgedrückt werden, wenn zwei LS verbaut werden sollen.


    Ausstanzen braucht man da nix, das ist schon alles vorgestanzt und muss nur rausgebrochen werden.


    LEg dich mal in den Kofferraum und du siehst was ich meine.



    Gruß


    Christian

  • #8

    Lag schon im kofferraum ;) ist ja gross genug...
    die kenn ich .. aber mehr als diese ausformungen will ich nicht machen..
    wenn die leicht zum schneiden sind spricht ja nichts dagegen...
    dann brauch ich auch nicht unbedingt bose...
    soll mir nur recht sein...

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #9

    Hm, ich weiß net, ob man die schon rausbiegen kann oder mit nem Seitenschneider bei muss.
    Du müsstest dann noch die Hutablage einschneiden oder dir ne andere besorgen, das macht auch noch mal Aufwand!!


    Musst du selber wissen ob es das wert ist, oder ob du die Boxen in den Türen austauschst, etc.?! Vielleicht kann dazu noch jemand was schreiben?!?!


    Viel Erfolg!!


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!