Beiträge von Wuestenwurm

    Hallo,


    eure Ideen waren nicht schlecht...
    Als der Anlasser mal wieder nicht zuckte hab ich an den Massekabeln gewackelt die von der Batterie weggehen und siehe da, der Motor sprang an. Das Kabel zur Karosse war ok (hab ich schonmal getauscht) aber das zum Motor war recht grün! Also Kabel raus und neues rein - am besten durch die originalen Schutzschläuche damit's auch schön aussieht - ist ne sch... Arbeit und dauert ein paar Minuten. Zum Schluss musste ich nur noch das neue Kabel an die Batterie anklemmen und dabei ist mir was aufgefallen: Genau hinter der Batterie sitzt bei mir ein großer Stecker den man zusammenschrauben muss -> war er natürlich nicht :hammer: und da geht auch ein Kabel für den Anlasser durch! Beim Wackeln am Massekabel hab ich unbewusst auch am Stecker gewackelt...


    Also dann, Omega läuft wieder :D und wie immer danke für die Hilfe! :bierkrug:

    Hallo Freaks,


    ich wollte letzte Woche schön mit meinem Omega zur Arbeit, doch als ich den Schlüssel umdrehte passierte NICHTS! Der Anlasser hat nichtmal gezuckt obwohl genugt Saft auf der Batterie war. Da ich am Hang parke hab ich ihn einfach mal 2m zurückrollen lassen und und dann die Kupplung kommen lassen, so dass der Motor mal nen kleinen Ruck kriegt. Dann den Schlüssel nochmal gedreht und alles war normal :(. Da das an dem Tag so weiter ging hab ich auf Verdacht den Anlasser gewechselt weil ich dachte der Magnetschalter will vielleicht nicht mehr. Neuer (gebrauchter) Anlasser und das Fahren hat wieder Spass gemacht... genau 4 mal Anlassen und dann das gleiche Problem ?(! Manchmal startet er ganz normal, manchmal nicht...
    Hat einer von euch das schonmal erlebt oder nen Tipp was es sein könnte?



    MfG Basti

    Hallo Ronny,


    der Ansatz muss nicht zwischen die beiden Teile der originalen Stoßstange sondern er wird genau an der Stelle "nur" aufgeklebt. Dann noch die Schrauben im Radkasten und das Teil wirst du nie wieder los ;). Ich glaube, ich hab den Ansatz von unten an die Stoßstange gedrückt, so sollte es kein Problem sein.
    Falls dich die extreme Kante stört musst du ein wenig mit Kleber oder GfK nachhelfen.



    MfG Wüstenwurm

    Hi Freaks,


    ich brauch mal eure Hilfe.


    Am Freitag hab ich ein neues Stromkabel zum Radio gelegt. Bei Anschließen bin ich mal kurz an ein Massekabel geraten und es hat etwas gefunkt :hammer: - Sicherung vom Radio war hinüber. Um nicht noch mehr Fehler zu machen hab ich erstmal den Fahrersitz (elektr. mit Memory) ganz runter und nach hinten gefahren um mehr Bewegungsfreiheit zu haben (gibt ja genug im Omega :D). Dann nur noch fix das Kabel anschließen, das Radio wieder einbauen und ab zum Feierabendbierchen :bierkrug: - aber nix da! 8o
    Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen, das MID bleibt total schwarz (Birnen sind beide ok) und die IR-Fernbedienung funzt auch nicht mehr! Seit zwei Tagen versuch ich jetzt den Fehler zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wie hängen denn die drei Teile zusammen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    MfG Wüstenwurm

    Bei mir passt vorne ne 8x17 ET35 ganz normal in den Radkasten ohne dass man sich um irgendwas Gedanken machen muss! Erst wenn du dir 20er Platten dranschraubst muss du wahrscheinlich was machen.