Wieviel Geld ist er euch wert?

  • #31

    Hab meinen im Dezember 2003 gekauft und bin seitdem 50.000 Km gefahren.


    Bezahlt hab 6300€


    Reparaturen


    Stoßdämpfer/Querlenker 900€
    Bremsen 400€
    Koppelstangen 50€
    Zahnriemen 100€
    Hydrostößel 100€



    Sportendtopf 200€
    Scheinwerferblenden 40€
    Heitz Tachoscheiben 100€
    Musikanlage 250€
    M3-Spiegel 150€



    Jetzt ist noch fällig


    Krümmer ca. 130€
    Fahrwerksfedern ???????
    Kupplung ca. 200€



    Ist zwar inzwischen ein haufen Kohle aber mein Omi ist´s mir wert :D

  • #32

    Naja,


    So etwa 1200 Euronen um ihn verkehrsicher zu machen und 100 für die kürzeren Federn (laut Prospekt 30-35mm - in reality 45mm -> toller Mist, Parkhaus ade!)


    Dafür hat er nicht so viel gekostet und bringt viel an Ausstattung mit. Und alles funktioniert. Und trotz knapp 300Tkm immernoch (65Tkm von mir) einen Schnitt von 8,5l Diesel.



    Gruß aus Aachen,
    Ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

    Einmal editiert, zuletzt von ralle32b ()

  • #33

    So dann bin ich auch mal dran, habe den Omega seit 04.04.05 mit 31000 km gekauft jetz habe ich 55000 km. In der zeit habe ich...


    Wapu mit Zahnrienem 500 €
    Ventiel vom Kühlsystem 60 €
    Music Anlage ca 700 €
    Alus 2000 €
    Spurplatten 100 €
    JMS Lippe 250 €
    Pendelstabies 150 €
    KAW Federn 120 €
    Winterreifen 500 €
    Tempomat 80 €



    ich glaube das wars, was jetzt noch kommt ist TÜV und eventuel noch ne Auspuffanlage.



    Mfg



    Dima

  • #35

    In 6 Monaten ca. 2400 €, und das für dämlichste Reparaturen (Servolenkung, Handbremse, Marderbisse, Auspuff, Krümmer, Spurstange, Buchsen, Bremsen, usw.)
    Aber das war es mir mehr als Wert. Jetzt beginnt endlich der schönere Teil, der des veredelns. Hab mit Chromventilkappen und Bremssattellack angefangen, demnächst Fahrwerk und Gruppe A ...

  • #37

    Hallo Gemeinde,


    hab meinen jetztigen Caravan seir 01/2003 und habe damals genau 3.900,- EUR bezahlt inkl. HU/AU neu (von 4.600,- runtergehandelt :D ).


    Investiert habe ich seit dem:


    600,- für die 18"er inkl. Reifen (gebraucht)
    700,- für neue Reifen 1 Jahr später (inkl. monatge, wuchten und Metallventilen)
    2500,- für den Frontumbau (inkl. neuer Haube, Irmscher Teile, neue SW, lacken... komplett halt).
    600,- für's K.A.W. / Koni FW
    350,- für's JVC Radio
    700,- für div. Reparaturen bzw. Ersatzteile (WaPu, Traggelenk, 2 Lambdasonden, VDD linke Zyl.-Bank...)
    550,- für 2x HU/AU (inkl. der zum Bestehen notwendigen Teile) sowie der Eintragungen von FW und Felgen
    170,- Irmscher Dachspoiler (Ebay :] )
    325,- 1x Helix HXA 400MK2 und 1x Helix HXA 40X inkl. Versand
    109,- Rainbow CSX 265 Frontsystem
    70,- Helix Power Cap
    330,- 2x JL-Audio 10W3V2-D2 Subwoofer
    100,- für diverses Audio Zubehör wie Kabel, Aderendhülsen, Sicherungen, Verteilerblock, usw.
    30,- Rep.-Blech Radlauf links (inkl. Versand)
    50,- beide hinteren Türen (gebraucht aber rostfrei :P )
    200,- für div. Lacke (innen + aussen), Spachtel (Radlauf), Poliersets sowie das Material für den alten und den neuen Heckausbau
    100,- für die Klarglas Rülies
    40,- für den dafür benötigten Kabelsatz
    180,- für den kompletten Satz Zierleisten vom Facer :D (hab sie endlich bekommen)
    50,- Lexmaul ESD
    30,- Adapter für Lexmaul ESD an Serie


    So, wenn ich nichts vergessen habe komme ich so auf 7.784,- EUR die insgesammt in meinem Omega stecken. Ich denke das runden wir mal auf, auf 8.000,- EUR.


    Und soll ich euch was sagen (also nur an die Leute die meinen das man mit 7.500,- EUR schon ein halbes Show&Shine Fahrzeug hat), mein Omega sieht immernoch bescheiden aus.


    Das linke Seitenteil muß neu lackiert werden. Der Lack hat Kratzer und von Sonnenmilch eingeätzte Fingerabdrücke ohne Ende und mit dem Tuning habe ich noch nicht mal richtig angefangen.


    Es fehlen noch die IRMSCHER Seitenschweller und die Duplex-Heckschürze. Mach mit etwas Beziehungen 800,- EUR. Dann noch die entsprechende Anlage, macht nocheinmal knapp 1.000,- EUR. Dann schweben mir noch neue Felgen in 19" vor. Macht zusammen mit Reifen mal wieder 2.200,- EUR (und das sind noch nicht einmal besondere 19"er). Dann muß die Gondel noch neu lackiert werden, was das Konto um min. weitere 2.500,- erleichtert.


    D.h. in weiteren 6.500,- dürfte der Omega dann mal so aussehen wie ich Ihn mir vorstelle. Insgesammt sind dann 14.000,- EUR in den Wagen geflossen und einen richtigen Hingucker so wie z.B. der Jo (die lilablaue Limo aus RA mit der KIA Hutze auf der Haube), hat man dann eigentlich noch immer nicht.


    Dieses Thema macht mich ganz depressiv 8o


    Aber wie gesagt, ca. 8 Mille müssten schon drin stecken und mit den gerade genannten noch im Planung befindlichen Änderungen sowie einem anderem Motor werden bestimmt noch weitere 14 Mille dabei drauf gehen.


    Da darf man garnicht darüber nachdenken ;(


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Aber zumindest kann man viele der Teile (gerade Audio) später auch mal in ein anderes Auto übernehmen und für die Tuning-Teile gibt es bei ebay bestimmt auch in ein Paar Jahren noch den einen oder anderen Euro. So ist das Geld zumindestens nicht ganz weg :lolklopp:

  • #38

    Also das ist was ich in meinen rein gesteckt habe....


    Lichtmaschine 250€
    Bremsen:150€
    querlenker ?


    jo mehr Probs hatte ich eigentlich noch gar nicht damit :) zum glück.


    Tuning und umbauten..


    Böserblick mit lackierung : 250€
    Heckklappe clean mit lack... : 150€
    hinteren türen clean mit Lack: 500€ wurde auch noch rost entfernt
    Stoßstange :150€
    Schweller:50€
    Facelift stoßstange : 100€
    LACKIERUNG Privat gemacht von Stoßstange und schweller :120€
    Spurplatten 40mm:80€
    Felgen :1100€
    klarglass scheinwerfer:120€
    Xenon kit.105€
    kühler grill:50€
    Federn 40/40:150€


    also kamm schon bisl was zusammen :o/..


    vorhaben : Facelift stoßstange LAckieren und cleanen...
    Lederausstattung ----> wenn noch einer eine hat bitte anbieten ;)

  • #39

    also ich hab meinen jetzt seit einer woche und hab schon 800 euro ausgegeben *g*
    für Service:
    -Zahnriemen und spannrollenwechsel
    -ölwechsel
    - und und und

  • #40

    Gekauft Nov 2005 mit 97600 jetzt 118000


    Simmering vom Diff 270€


    Ventildeckeldichtung 230€


    Ölkühler ca 300€


    Krümmer beide knapp 1000€


    Winterreifen neu 250€


    Sommerpellen 200€


    Ölwechsel bei ATU 37€


    Fällig sind noch Inspektion und Zahnriemen und eventuell eine lackierung der Seitenteils hinten rechts...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!