Beiträge von ralle32b

    Servus,


    Also mit der Anleitung könnten sicher außer mir noch ein paar Leuts was anfangen. Wenn Du also Zeit und Muse hättest wäre ich Dir super dankbar!


    Die Sache mit den Drallklappen überlege ich auch schon seit einer Weile... Gibt es denn nach dem Entfernen (wie auch immer das geschieht) keine Probleme, z.B. mit ASU oder der Motorsteuerung. Ich weiß dass die Dingen bei BMW relativ früh wieder rausgeflogen sind, aber soweit ich weiß (und es mir gesagt wurde) hat man dementsprechend auch die Motorsteuerung (sorfwaremäßig) angepaßt, so dass kein Fehler oder Fehlmeldung auftritt.


    ralf

    Servus Leute,


    Habe mittlerweile die wackelnden Xenons wieder zum Schweigen gebracht (Stecker auf den Sensoren waren leicht korrodiert). Hoffe damit bleibt die LWR jetzt ruhig und die Scheinwerfer strahlen dahin wo sie sollen. Die restlichen Probleme stehen noch aus, aber hindern zum Glück nicht beim Fahren.


    Jetzt geben allerdings die Glühkerzen den Geist auf, bzw. haben dies getan ;( Der FOH möchte hierfür mal schlank etwas über 400 Euronen inkl. Teile sehen. Und da ich weder diese Kohle im Moment habe noch investieren möchte hier meine Frage/Bitte:


    Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Wechseln der Glühkerzen schicken ??? ^^ Möchte das ganze nicht selber machen, sondern an eine freie Werkstatt abgeben. Und zur Sicherheit gebe ich denen dann gleich die Anleitung.
    Und für Tauschtipps habe ich natürlich auch ein offenes Ohr !!!


    many thanx,
    ralf

    Moin,


    irre ich mich oder stand der nicht schon vor Jahren mal zum Kauf??


    Ich meine es sind wohl 2 oder 3 Jahre jetzt, da sollte er schonmal über mobile verkauft werden... ist wohl doch nicht ganz so einfach einen solventen Käufer für das Spaßmobil zu finden. Mal ehrlich, da ist ja komm Platz für nen Kindersitz geschweige denn für nen Kasten Bier :rolleyes:


    ralf

    Moin Diddy,


    zu 1. das Wort 'Kosten' tut schon wieder in meinen Ohren weh...also selber erneuern fällt wohl aus, da ich mal davon ausgehe, dass auch die Ölwanne ab muss und ich leider keine Schraubergarage zur Verfügung habe.


    zu 2. Da werd ich mich heute vormittag mal drunter legen und nachsehen. Bei meinem Glück sind beide Sensoren hinüber und die Kabel auch noch korrodiert...


    zu 3. Ja, ich hab den großen Navi/Radio/Wechsel/Telefon-Würfel bei mir verbaut. Und da steckt jetzt eigentlich noch eine alte Vodafon prepaid card drin (ohne Guthaben). Vielleicht wackelt die ja irgendwie... Rausprogramieren klingt so nach stilllegen, d.h. nie mehr nutzen können, oder?


    zu 4. Der Knick ist echt bescheiden. Der Druck vom Dach kam leicht schräg von hinten/oben und die Antenne wurde bis auf Höhe der Reling runtergedrückt. Da das Gewinde in dem GPS-Modul noch ein wenig dagegen gehalten hat, hat eben die Dachhaut nach hinten zur Kante nachgegeben. Und nun steht dieser GPS-Knubbel vorne etwa 1,5-2mm in der Luft. Hab es mal abgetaped...


    zu 5. kommt garantiert wieder irgendwas im neuen jahr...


    Vielen Dank für Deine Infos/Hilfestellung. Mal schauen was ich heute davon hinbekomme, hab zum Glück Urlaub...


    GUTEN RUTSCH,
    ralf

    Mein voriger und erster Opel war auch ein Omega B mit dem alten X25DT-Motor. Nur aufgrund der eigentlich guten Erfahrung mit diesem Auto bin ich bei Opel geblieben und wollte eigentlich nur ein etwas moderneres Auot haben. Deswegen bin ich auf den Facelift umgestiegen.


    Davor habe ich nur VW gefahren und war eigentlich immer zufrieden.


    Mein jetztiger Fuhrpark außer dem Omi besteht aus: Audi S3 und VW Quantum (Ami-Passat Bj.87)

    Howdie,


    klingt irgendwie zu einfach...


    Habe natürlich schon mal an die Kunststoffverkleidungen geschaut, aber veilleicht gib es ja irgendwas, dass man unbedingt beachten muss (weil sonst der Himmel nie mehr hält o.ä.).


    Danke aber für die schnelle Antwort. Falls es wirklich kein Hexenwerk ist und nichts weiteres zu beachten ist, werde ich mal vorsichtig an die Sache rangehen (morgen)... :)


    ralf