Beiträge von O.Hoog

    Hallo,
    hoffe das mir jmd. verraten kann, wie ich mit dem Tech2 die Drehzahl bei einem 2,2l (Y22XE) Automatik erhöhen kann und zwar bei eingelegter Fahrstufe also nicht die Leerlaufdrehzahl .
    Die Leerlaufdrehzahl ist optimal, auch wenn alle Verbraucher laufen, allerdings wenn ich die Automatik auf D mache, fällt die Drehzahl auf unter 600 Umdrehungen und wird nicht mehr hochgeregelt. Ich hatte beim FOH mal gesehen das man das mit dem Tech2 einstellen kann, finde aber den Menüpunkt nicht mehr....
    Weiss da einer mehr ? Tech2 kann ich leihweise über WE bekommen !
    Oder gibts ein anderes Problem, weil die Drehzahl nicht mehr selbst nachgeregelt wird ?
    LG
    Oli

    Moin moin,
    also hab den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kam folgendes raus: P 0202 Zylinder 2 Einspritzventil Stromkreis offen, P 1781 Can Empfangsfehler, P 1740 Drehmomentkontroll fehler von Motorsreuergerät erkannt! Was soll mir das jetzt sagen?
    Heute Morgen war der Fehler übrigens wieder weg. Auch beim auslesen selbst war er nicht mehr vorhanden!!!
    Allerdings ist er vorhin nach kurzer Autobahn Fahrt wieder aufgetaucht...
    Weiss einer von euch vielleicht Rat oder Abhilfe? ?(


    Gruss Oliver

    Hallo,
    habe oben genannte Fehlermeldung im Display und die Motorleuchte geht mal an und dann wieder aus! Ab und zu ruckelt der Motor sich einen ab, dann fällt das Standgas in den Keller und ist im nächsten Moment wieder völlig normal! Was kann das sein??? :(
    Im vorraus vielen Dank für eure Tipps!!!


    Gruss Oliver

    Hallo,
    also, es ist ein Automatik.
    Und das Pfeifen kommt nicht von hinten sondern eher vom Automatikgetriebe, so hört es sich jedenfalls an!
    Was kann das sein???


    Gruss Oliver


    ach so er macht das im kalten und im warmgefahrenen Zustand!

    Hallo,
    also nach erfolglosem suchen bin ich zum fOH und die haben rausgefunden das der Verbraucher auch das Radio (CCRT) ist!!!
    Die haben da was gefummelt mit dem Tech 2 und nem Diagnose Kabel, jetzt ist der Fehler weg.
    Aber sie geben natürlich keine Garantie und wollten auch noch ein Haufen Euronen..... :4_1_72[1]:


    Gruss Oliver

    Moin moin,
    Mein Ommi ist nicht mehr angesprungen, erster Gedanke Batt. defekt!
    Geprüft, ist i.O.! Dann Lichtmaschine und Regler geprüft, auch i.O., dann Strom gemessen bei abgeschlossenem Fahrzeug ohne aktivierung der Alarmanl.und siehe da irgendein Verbraucher mit ca O.2 A saugt die Batt. leer!!! Hab jetzt alles offensichtliche (Handschuhfachbel.etc.) geprüft bzw. überprüft, wer hat ne Idee was das sein könnte???


    Gruss Oliver