Verbraucher bei verschlossenem Ommi?

  • #1

    Moin moin,
    Mein Ommi ist nicht mehr angesprungen, erster Gedanke Batt. defekt!
    Geprüft, ist i.O.! Dann Lichtmaschine und Regler geprüft, auch i.O., dann Strom gemessen bei abgeschlossenem Fahrzeug ohne aktivierung der Alarmanl.und siehe da irgendein Verbraucher mit ca O.2 A saugt die Batt. leer!!! Hab jetzt alles offensichtliche (Handschuhfachbel.etc.) geprüft bzw. überprüft, wer hat ne Idee was das sein könnte???


    Gruss Oliver

  • #2

    Hi


    Hab hier schon mal in irgendein Thema gelesen das die Zentralv. auch strom verbraucht wenn mann sie Doppelt abschließt (als diebstahlschutz) damit die knöpfe nicht hochgehen hmmmm find das thema aber jetzt aber nicht so auf der schnelle.



    Gruss Dirk

  • #3

    Hi,
    es könnte die Kofferraumbeleuchtung sein.
    Falls sich die Mechanik verdreht hat sodass
    die Kofferraumklappe den Unterbrecherkontakt
    nicht mehr betätigt bleibt die Beleuchtung an
    auch bei geschlossenem Kofferraum.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • #4

    Mein Tipp würde auch zur Kofferraumbeleuchtung tendieren.


    Oder wenn Endstufe nachträglich verbaut wurde da mal nachschauen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Hi,
    vielleicht hilft es was, wenn du nacheinander mal jede Sicherung rausziehst und wieder reinsteckst. dann kannst du ja sehen, bei welcher Sicherung kein strom mehr fließt. (Es sei denn es sind zusätzlichangschlossenen Sachen, die nicht im Sicherungskasten angschlossen sind).


    Gruß Stephan

  • #6

    Moin moin.


    Hast du vielleicht ein original Opel Radio mit CD?
    Ich hatte die letzten tage ein ähnliches Problem.(NCDC 2015) Batterie leer. Wagen springt nicht an und musste von der Ente meines Arbeitskollegen zur Werkstatt geschleppt werden. (gehts noch peinlicher?)


    Die hat dann nach mehreren Versuchen herausgefunden, das sich mein CD-Wechsler bei abgestelltem Auto unaufgefordert einschaltet.(Nacheinander die Sicherungen rausziehen) Das Problem ist bei Opel bekannt und kann mit einem Datenkabel behoben werden.


    Vielleicht ist das eine Möglichkeit.


    Gruß
    Stephan

  • #7

    Hallo,
    also nach erfolglosem suchen bin ich zum fOH und die haben rausgefunden das der Verbraucher auch das Radio (CCRT) ist!!!
    Die haben da was gefummelt mit dem Tech 2 und nem Diagnose Kabel, jetzt ist der Fehler weg.
    Aber sie geben natürlich keine Garantie und wollten auch noch ein Haufen Euronen..... :4_1_72[1]:


    Gruss Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!