Moin zusammen,
ich stand gestern so auf eisglatter Fahrbahn rum und wollte loszuckeln, aber die Räder drehten durch und die Antischlupflampe ging an. Mehr passierte aber nicht, die Drehzahl blieb weiterhin hoch, die Räder drehten weiterhin durch und die Lampe leuchtete auch weiterhin.
Bin dann Nachmittags direkt zum FOH, die fuhren auf ein hofeigenes Testgelände uns sagten dann alles i.O.
Auf meine Anmerkung dass die Räder aber auf Schnee oder Eis weiter durchdrehen sagten sie mir das ist OK so.
Ja wie jetzt, was soll dann der Antischlupfkrempel, leider konnten sie mir das nicht erklären, das müsse so sein?!?!
Ich kenn das von einem Daimler, der nimmt die Antriebskraft von den Rädern und trotz kräftig getretenem Gaspedal rollt der Wagen dann leicht an, weil die Räder eben nicht mehr durchdrehen.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Schönen Gruß