Tagfahrlicht

  • #11


    na dann fahre ich ja immer mit Tagfahrlicht. Ich habe das bei mir nämlich so geklemmt das das Standlicht aus geht wenn ich das Abblendlicht einschalte. Ich finde es sieht bescheiden aus wenn das schöne blaue Xenon Licht leuchtet und daneben sone gelbe Funzel glimmt.


    MFG

  • #13

    Sorry, aber
    :vogel:


    Ich fahre grundsätzlich immer mit Licht, ob Tag oder Nacht, ob Sonne oder Regen. Hab ich mir so angewöhnt.


    Davon ab, denke ich es spielt keine wirkliche Rolle. Der Omega ist von vornherein nicht das günstigste Auto, was den Verbrauch angeht. Ob ich nu mit oder ohne Licht fahre, im Verbrauch macht sich das am wenigsten bemerkbar... X(

  • #14

    tanner0875


    da geb ich dir vollkommen recht ... meine reden :)




    Snap


    du von phillips gibs "blaue" zugelassene standlichter ... glaub die heißen auch blue vision ... hab sie drinnen und sieht besser aus als das gelbe standart licht .... ok damals bei H4 leuchten sahen die phillips sehr viel weißer aus als jetzt, mit den xenon da wirken die doch schon ein wenig wieder in richtung gelb, aber sehen immer noch um welten besser aus als das gelbe licht :) war glaub ich auch mit das erste was ich gleich bei mein auto getauscht hatte *gg*

  • #15

    Der Vorteil des TFL Relais ist aber der, daß im Gegensatz zum normalen Licht die Amaturenbeleuchtung AUS ist und das das Navidisplay nicht auf "Nacht" (weiss auf Schwarz) umschaltet.
    Ausserdem leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung nicht.


    Gruß,
    JST

  • #17


    is für mich immer noch recht sinnlos, die tacho und nummerschildleuchten machen brei auch net heiß und das das navidisplay auf nacht schaltet kann man mit sicherheit auch ausschalten. und wenn mir wurscht hab eh son buntes gedöns nicht

  • #18

    Hab mir nen Tagfahrlichtmodul gekauft, hab es so angeschlossen wie es 5er und 7er BMW´s oder die neuen Audis haben.


    Wie bei den Audis wird das "Tagfahrlicht" gedimmt, bei meinem Modul um 60%.


    Somit blendet nichts und es hat den selben Effekt wie die nachrüstteile die man sich extra noch dranschrauben muss...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!