Fahrwerk für schnelle Kurven!

  • #22


    original Steinmetz Schlachtobjekt erstehen und den Stabikit rausholen ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #23

    Korrekt, das Schlachtschiff lässt sich nur mit verstärkten Stabis beruhigen, daher ist der Schlachter hoffentlich meine :P . Die Eibach/Steinmetz Teile sind weder lieferbar noch irgendwo lagerhaltig, hab mir selber schon nen Wolf gesucht.
    Eibach fertigt diese zwar auf Anfrage nach, aber bei ner Einzelanfertigung kommt man auf ca. 650 Euro pro Stabi und da sind die Kunststoffteile noch nicht mit bei. Bei Abnahme von 10 Satz würde sich das ganze auf ca. 290 Euro pro Stabi reduzieren. Die Katalogpreise werden frühestens ab 50 Satz erreicht. Das ist zumindest mein Stand von Mitte/2005.

  • #25

    Meines Wissens nach sind die Stabis alle gleich, mit Ausnahme von gepanzerten Fahrzeugen u.ä.. An der HA hat der Omi genauso nen Stabi. In dem Einbach Kit bestand aus 2 Stabis plus die PU-Teile für deren Lagerung am Achsträger.

  • #26

    Hatte mich falsch ausgedrückt, gibt es einen verstärkten Stabi für die HA?
    Das hast Du ja jetzt schon beantwortet.


    Der vordere vom Y25DT hat auf jeden Fall eine andere Teilenummer!


    Bei Gelegenheit kann ich mal den Durchmesser an meinem messen. :O


    Grüße

  • #27

    O.K. mach das mal. Vielleicht ist der wegen dem Motor anders geformt?


    Nur zur Info: Der Eibach-Kit hat vorn 29mm Durchmesser, Hebelarm einstellbar auf 360/385/410 mm. Hinten ist der 18mm dick und hat nen fixen Hebelarm von 192mm.

  • #28

    na dann müßten wir hier mal ne aktion starten ;)
    Das Forum ist doch groß genug ... als offiz. Dealer dürfte das Eintüten bei Eibach zu realisieren sein ?


    Für rund 300 Euro nehm ich auch nen Kit ... Wo sind die anderen ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!