Geräusch beim vollen Beschleunigen

  • #21

    Volle Kraft ist da und wenn die Kupplung rutschen würde, dann müsste ja die Drehzahl steigen und er nicht beschleunigen. Und die Kupplung sitzt ja vorne und das Geräusch kommt von den Antriebsrädern, also von hinten.

  • #22

    Ja ok.
    Geräusche suchen ist eh immer ein thema für sich.
    Hört es dich den so an als wenn etwas durchdrehen würde oder eher wie ein klopfen??
    Dumpf oder Metallich???

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #24

    Reifen durechdrehen zu lassen bei Omega und dann auch mit 115 Ps ist verdammt schwierig. dafür ist er zu schwer.
    Das Problem kommt nach dazu das sich geräusche gerne übertragen.


    Das Ausrücklager der Kupplung wäre mein Nächster Tipp weil dort ein Quitschen erzeugt werden kann wenn das Lager wieder auf den Druckautomat auftrifft nach dem Kuppeln.


    Das Geräusch muss ja entstehen wenn unter Last gekuppelt und geschaltet wird. also irgendetwas in diesem Kreis Abtriebsstrang

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #25

    Bin mir, zu sagen wir mal 100% sicher das wenn du vom 3ten in 4ten gang schaltest die reifen definitiv nicht durchdrehen nicht mal vom 1ten in den 2ten gang dafür hast du einfach zu wenig kraft.
    Bei meinem X20XEV (also 136ps) geht der auch nur dann durch wenn
    1. die straße etwas feuchter ist (vollgas beschleunigen im 1ten Gang)
    2. Auf drehzahl gehalten wird (also z.B. 4000rpm [beim Los fahren]), dann aber auch auf trockener Straße
    Ansonsten geht meiner nie durch


    wie war den bei dir die straßenlage?

  • #26

    marcel


    ...kommt aussem hinteren Bereich sagst du!?!?
    Kommt mir bekannt vor.
    Wenn ich etwas kräftiger beschleunige und vom 1. in den 2. schalte und die Kupplung die letzten cm zu schnell kommen lasse, gibt es bei mir so ein komisches metallisches Knacken.
    Is das bei dir so?


    @ all


    Was kann das sein? Diff, Hinterachse, Stoßdämpfer, Ferdern???

  • #27


    das hört sich aber eher nach Ausrücklager an :(

  • #28


    Ganz Meiner Meinung pico

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #29

    Hallo,mach dich nicht verrückt war bei meiner Limo so und ist auch bei meinem Caravan so ist völlig normal.Die Kupplung ruscht ein bißchen wenn du zu langsam die Kupplung losläßt.Wenn du mal richtig schalten tust,also schnell meine ich, hörst du nichts.

  • #30

    Ave!


    Also Reifen quietschen beim 115 PS'er is auch nich so schwer... Und wenn man dann noch reifen hat die nur halb so gut greifen wie sie sollen quietscht es bis in den dritten gang... Achte aber weiter auf das Geräusch wird es lauter dann soltest dir sorgen machen...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!