Geräusch beim vollen Beschleunigen

  • #1

    Gestern habe ich voll beschleunigen müssen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und vom 2. in den 3. Gang ein Geräusch auftritt, als wenn kurz die Reifen durchdrehen. Vom 3. in den 4. tritt es nicht mehr auf. Das Geräusch kommt auch von hinten, was mich auf die durchdrehenden Räder gebracht hat. Kann das denn beim 115 PS Motor sein, dass da die Reifen nochmal kurz durchdrehen oder ist es etwas anderes?

  • #9

    Es gibt bei uns halt Autobahnauffahrten mit Zuflussregelung und um nicht am Ende der Beschleunigungsspur dumm da zu stehen, habe ich mal etwas mehr Gas geben müssen. Wenn ich immer so fahren würde, müsste ich einen Tankwagen hinterherziehen.


    @Hoschi71
    Gabs überhaupt einen 1,8er B Omega? Ich glaube eher nicht, oder?

  • #10

    das wusste ich jetzte echt nicht. dachte wirklich nur die sixpacks wären heckantrieb... 8o


    fährt sich der dann nicht ziemlich bescheiden? ?(

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!