Scheiben Tönen/verspiegeln/FOlie
- vauxhall-V6
- Erledigt
-
-
-
-
-
#103 ja da hast du recht...die ersten beiden fotos sind im wahnsinns sommer sonnen schein entstanden...war bei uns heute morgen so...und nun regnets...suppererr...
ist ebend wirklich ne blickwinkel sache und die beleuchtung is sehr wichtig.
gestern abend beim abholen im dunkeln dachte ich die haben mein auto vergessen zu bekleben...da sieht man kaum was.
habe mir auch die kanten ganz kurz mal angeuckt und sieht sehr sauber aus...is auch vorbe bis zu kante gemacht und dort abgeschliffen...man denkt das muss so sein...hinten is nen kleiner streifen von 2mm oder so freigelassen.
darf 2 wochen meine scheiben oben lassen...wie gut das ich das rauchen aufgegeben habe...
MFG
-
#104 hallo... es gibt eine möglichkeit vorne chromolux eintragen zu lassen und zwar bietet das die firma carline an... ist nicht ganz billig aber mit TÜV... habe auch dunkle scheiben einschliesslich vorne ABER mehr als 30% tönung ist nicht legal... transmissionsmessung beim TÜV wer colorglas hat ist da eh schon am limit... also gehts nur mit tricksen und und und...
-
-
#105 sieht doch schön dezent aus.wie bei mir die ORPRO Folie.dachte auch als sie fertig waren sie hätten die folie vergessen.,aber dann bei regen am tag war es total verspiegelt.man konnte nicht mehr reinschauen.sonst am tag denkt man manchmal es wäre keine folie drin.aber ist okay so.respect.sie soll mit der zeit auch noch extremer mit der spieglung werden hat man mir mal gesagt.
mfg
-
#106 Hi,
ZitatOriginal von Lowmega
hallo... es gibt eine möglichkeit vorne chromolux eintragen zu lassen und zwar bietet das die firma carline an... ist nicht ganz billig aber mit TÜV... habe auch dunkle scheiben einschliesslich vorne ABER mehr als 30% tönung ist nicht legal... transmissionsmessung beim TÜV wer colorglas hat ist da eh schon am limit... also gehts nur mit tricksen und und und...Last doch den Mist mit dem TÜV auf vordere Folien oder Fluten.
Das ist rausgeschmissenes Geld, weil diese Eintragung ungültig erklärt werden.Also bevor man hier einen erzählt, sollte man sich mal beim Gesetzgeber schlaumachen.
Und der sagt ganz klipp und klar:Folien,Lacke,vordere Scheiben !!!
Das wichtigste vorweg: Es existieren keine Folien oder Lacke, die man legal auf eine übliche,leicht grün oder blau getönte, vordere Seitenscheibe oder Frontscheibe aufbringen kann. Jede Art von zusätzlicher Tönung dieser Scheiben ist definitiv unzulässig und führt zum Verlust der Betriebserlaubnis (Versicherungsschutz!!) des Fahrzeuges.
Eintragungen durch TÜV,DEKRA usw. machen die Sache nicht legal.
Für Lacke gelten die selben Bestimmungen wie für Folien, nämlich die Richtlinien für Autoglas. Es gibt derzeit keine Genehmigung durch das KBA für das lackien (tauchen) von vorderen Seitenscheiben oder Windschutzscheibe.
Erlaubt ist lediglich eine klare Sicherheitsfolie auf klarem Glas.
Hierbei muß dann zusätzlich eine Abnahme durch TÜV erfolgen, die die optische einwandfreie Anbringung bestätigt . -
-
-
#108 hi,
ich möchte bei meinem auch die scheiben dunkel machen,ich möchte aber keine crome farbe ,weil ich schon grun abgetönte scheiben ab werk habe und man dan das grüne sehen tut :),welche folie seolte ich nehmen?????????????
welche folie habt ihr forne an den seiten scheiben,ist das nicht verboten?????????
siet aber vollllll geilllllll aus :)!!!!
helft mir,mit tips!!!!!!!!!gruß langen73 (markus)
-
-
#109 hallo
ja vorne ist verboten aber naja wie nissa schon sagt...OptiK zählt...hehe
habe auch chromanteile drinne und sehe kein grün durch...
Ich habe Titanium Plus drauf...es gibt soviele verschiedene Folien das da tipps kaum was bringen...denke mal du müsstest zum ScheibenTöner gehen und dir das dort aussuchen...
auf jedenfall würd ich dir raten nicht zudunkel zumachen...sieht zwar geil aus aber nachts siehst du nichts mehr nach hinten usw also gefrei dem motto... weniger ist mehr...
MFG
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!