Was war euer 1. Auto?

  • #471

    Mein erstes Auto war ein Polo,baugleich mit dem Audi 50.Der Tacho zeigte sogar beim Rückwärts fahren an,wie schnell man fuhr.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #473

    Opel Kadett City in beige. Den hat mein Onkel damals gekauft als ich ein Kind war. Bei meiner Einschulung stand ich neben dem Auto und dann mit 18 hab ich ihm den abgekauft. Automatik und unkaputtbar..konnte damit sogar ne Hauswand mitnehmen, außer Zierleiste alles ganz geblieben. Hätte ich eigentlich nicht abgeben sollen, dann kam aber die Tauschaktion bei Opel und daraus wurde der Corsa B, sowie nach dem Tod meines Vaters der Omega. Dreimal Opel, immer Opel.....

  • #474

    Hallo Leute, also mein erstes Auto war ein Saporoshez, ein Russischer Kleinwagen mit Luftgekühlten Boxermotor wie beim Käfer. Ich komme ja aus dem Osten und da fuhr man halt auch sowas nicht nur Trabbi oder Wartburg. Ich fuhr ihn damals noch ohne Führerschein. Danach folgte, nach der Wiedervereinigung ein Moskwitsch 2140 und dann fing es mit einem Granada und einen Capri an. Gruss Hagen :thumbup: :thumbup:

  • #475

    Angefangen 1972 mit Record A , dann Kadett B Limousine - Kadett B Rallye 1900er - Record C Sprint - 2x Opel GT - Ascona A - Manta A - Manta B GT/E 1,9 Ltr. 105 PS -Ascona B SPORT 2Ltr 110 PS ( Das waren noch Zeiten u freie Autobahnen ) *bravo* Commodore B 2,5 Ltr - 115 PS - Monza A GSE 180 PS - Omega A 204 PS - Omega B 3,0 Ltr - Omega B 3,2 Ltr

  • #476

    War noch kurz vor der Wende in Dresden. Da habe ich zum ersten mal einen Saporoshez gesehen. Voll aufgebrezelt, hat nur der Fuchsschwanz gefehlt. Dache so bei mir: Oh Gott, nen Ossi Manta
    Irgendwie eine Kopie vom NSU Prinz, nur in hässlich
    :D

  • #478

    So meine 1. Wagen war ein Opel Kadett B Coupe Bj 1974 Ps 52
    2. Wagen war ein Opel Kadett C Limo Bj 1978 Ps 60
    3. Wagen war ein Audi 100 Limo Bj 1978 Ps 85
    4. Wagen war ein Opel Record E 2,0l Bj 1978 Ps 100
    5. Wagen war ein Opel Record 1,8l Bj 1983 Ps 75
    6. Wagen Opel Record 2,2l GLS Bj 1985 Ps 115 den habe ich heute noch ist aus 2 Hand
    Aktuell 7. Wagen Opel Omega Caravan 2,0l Bj 1997 Ps136

  • #479

    1.Fiat 126 (weiss nicht ob das als Auto zählt) :O
    2.Audi 80 Bj.77 , hat sich in Rost aufgelöst
    3.Kadett C Coupe mit 1,9 er
    4.Manta B erst mit 1,3 er , Zylinderkopf gerissen dann auf 2.0er mit 45er Weber umgebaut
    5.Astra F in Brokatgelb mit 115 PS glaubich
    6.Astra G
    7.Astra Coupe Turbo in Blau (nicht dieses metallic sondern das andere) kompletter Steinmetz Umbau , ist mir dann son Depp in die Seite geknallt (Totalschaden nach 1,5 Jahren) ärgert mich immer noch. :omg:
    8. u aktuell Omega B 3,2 V6 seit 2001

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!