Beiträge von chucky075

    Nabend.Ich bin mehr als glücklich.Meine ZKD ist in Ordnung.Ich habe meinen Wasserverlust entdeckt.Es ist schon wieder einmal der Kühler den ich erst vor ca. einem halben Jahr bewechselt habe und das auch noch genau an der gleichen Stelle.Oben rechts von vorne wo der Schlauch zum Motor geht ist ein kleiner Haarriss im Plastik.Habe ich irgendwie einen zu hohen Druck im System ?
    Oder kann man den Riss irgendwie flicken ?
    mfg andre

    Das hört sich ja zum Glück ganz gut an.Hab schon Panik gekriegt.Werde die Tage mal inne Werkstatt um den Test zu machen.Mal sehen was dabei heraus kommt.Dann muss ich nur noch mit dem Wasser schauen.Weil unterm Auto auch keine Tropfen sind.Geschweige denn keine Feuchtigkeit im Motorraum zu finden ist.
    Aber habt schon mal vielen Dank.

    Hallo zusammen.


    Ich habe heute leider eine doofe Enddeckung gemacht an meinem 3,0 MV6.Ich habe schönen weiß gelblichen Schleim in meinen Oildeckel enddeckt und leider noch gesehen das meine Kühlflüssigkeit ziemlich niedrig ist.Obwohl ich sie vor 2 Wochen erst aufgefüllt habe.Ich fahre immer lange Strecken mit dem Wagen so ca.30 km.Ich habe aber kein Oil im Wasser und der Motor läuft auch ruhig und die abgase sehen auch normal aus.


    Ist etwa meine zylinderkopfdichtung fritte oder gibt es noch andere möglichkeiten.


    Gruss Andrè

    moin moin zusammen.
    ich habe letzte woche mein neues gebrauchtes steuergerät einbauen lassen.mit dem erfolg das sich nichts geändert hat.
    laut verkäufer soll es aber zu 100% in ordnung sein.was ich ihm auch glaube.doch opel kann nicht auf das steuergerät zugreifen.
    ich habe mir genau das gleich geholt gleiche nummern und kennung.
    gibt es vielleicht noch andere fehlerquellen ausser das das steuergerät kaputt ist.


    wäre um jeden tipp dankbar.


    gruß andre