Beiträge von Oldlifan

    Hallo, mein Omega hat vorige Woche die 200000 km marke überschritten, aber nur die Karosse da der Motor jetzt ca.99000km runter hat. Kurz bevor ich ihn kaufte bekam er ein neues Herz eingepflanzt. Gruss Hagen

    Hallo Leute, also mein erstes Auto war ein Saporoshez, ein Russischer Kleinwagen mit Luftgekühlten Boxermotor wie beim Käfer. Ich komme ja aus dem Osten und da fuhr man halt auch sowas nicht nur Trabbi oder Wartburg. Ich fuhr ihn damals noch ohne Führerschein. Danach folgte, nach der Wiedervereinigung ein Moskwitsch 2140 und dann fing es mit einem Granada und einen Capri an. Gruss Hagen :thumbup: :thumbup:

    Hallo Leute, wollte es eigentlich bei manchen nicht so genau wissen ob noch ne Kiste Bier oder sonstiges steht. Aber egal find es Geil von euch Zahlreich zu antworten. Muss sagen das mein Omi auch nur draussen steht. Wir haben zwar eine Tiefgarage aber da steht das Caprio, französche Marke, nicht weiter erwähnenswert, von meiner Frau drin. Meine Werkstatt ist leider 50 KM von München entfernt da kann man nicht mal kurz hin fahren. Da muss man schon einen Ganzen Tag einplanen sonst verfährst du nur sinnlos Sprit.Die teile ich mir noch mit Drei anderen Freunden, einer mit nem 520BMW Bj.1975, Ford Granada Zweitürer Bj.1974 , einen Camaro Bj.1973 und einen Alten Ami wo ich nicht die genaue Bezeichnung kenne Bj.1965. Dann noch über 60 alte Reifen, ein Schweißgerät und viel Werkzeug. Was noch fehlt ist eine Hebebühne. :ok:

    Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr sonst noch in der Garage rumstehen habt?
    Also ich fang mal an, wie beim Opeltreffen Augsburg schon beschrieben hab ich noch einen Kadett C Limo 1,2S
    Bj. 1979 , dann einen Rekord D Coupe Bj.1976 an dem ich aber noch ein paar Quadratmeter Blech verschweissen muss und einen Capri 2,0 Bj, 1981 der Läuft und ich habe ihn schon seit 20 Jahren. Ich begeistere mich schon lange für Alte Autos aus den Jahren 1970 bis 1985. Früher war ich nur auf Capri eingeschossen aber mit der Zeit blickte man doch auch auf andere Marken, aber nur Deutsche. Vor zwei Jahren entschloss ich mich einen Rekord zu kaufen, er war zwar für sein Zustand zu teuer, aber ich musste ihn ja aus Frankreich holen, schlappe 800 km einfach aber die Tour war geil und wenn er Fertig ist, hoffe das ich diese Jahr bis zur Lackierung komme, wird er richtig geil. Unseren kadett hat sich meine Frau zur Hochzeit gewünscht, das war 2007 und so lange haben wir ihn schon, blos jetzt nahm der Rost überhand so das ich ihn erstmal Schweissen muss. Was habt ihr denn noch so?
    Habt ihr vielleicht auch noch den einen oder andern Oldi stehen? Gruss Hagen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo, wir werden auf alle Fälle kommen, nur das Kadettchen muss in der Werktsatt bleiben da wir vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall hatten und ich noch auf mein Kotflügel warte. Selbst wenn er noch kommt lasse ich ihn trotzdem stehen da ich mich entschlossen habe das Kadettchen in Ruhe neu aufzubauen. Falls es interresiert,
    Beifahrerseite Radlauf und Schweller teilweise müssen ausgetauscht werden. Und das Hosenrohr müsste auch ausgetauscht werden. Also bis zum 5.5 Gruss Hagen *bier*

    Da hast du vollkommen recht, es waren blos Erfahrungswerte von mir zwischen Essi und Oma.
    Wie gesagt das Originale vom Omega reicht mir völlig aus und die Lautsprecher sind auch voll ok.
    Ich brauch kein Radio mit USB etc., und mit Bildschirm lenkt es blos vom Fahren ab. ;) ;) Grins. Eins muss ich schon sagen, ein integriertes Navi ist natürlich optimal das bekleben der Frontscheibe mit Navis ist langsam OUT. Gruss Hagen :ok:

    Hallo Leute, also ich muss sagen das in meinem Facelift ein Originales Radio eingebaut ist (2005), und ich muss sagen das es einen Top Sound hat und ich es nicht ausbauen werde. Ich meine für ein Auto mit Baujahr 2000, es sind ja mittlerweile ja doch 13 Jahre, hat das Originale was von Opel verbaut hat einen Klasse Sound. Ich hatte ja vorher Escort gefahren und die hatten bei weitem nicht den Klang wie die Anlage eines Omegas. Gruss Hagen :omg: :omg:

    Servus an Alle aus Bayern, wollte euch mal fragen was ihr an euren Omegas so faszinierend findet? Ist egal ob es ein 'Omega A ist bis hin zum Facelift. Ich kann kurz und knapp sagen die ausschlaggebend waren. Es war die Grösse, die Optik und der kleine Luxus einen Grossen Wagen zu fahren, aber es sollte auf alle Fälle ein Kombi sein, wegen der Familie.
    Ich hatte meinen damals als Bastlerauto gekauft. Zu machen waren die Vorderen Achsschenkel , und die hinteren Radlager samt Bremsen. Mit der zeit wurde alles erlädigt und ich muss sagen das es ein schönes Auto ist, man hat Platz und man fährt bequem. Es steht zwar in 4 Monaten der erste Hauptabnahme an seit ich ihn habe aber ich sehe keine Probleme und hoffe ihn noch ein paar Jahre zu fahren. So, jetzt zu euch was meint Ihr?
    Gruss Hagen :( :thumbup: :thumbup: :whistling: