Was war euer 1. Auto?

  • #191

    Hallo zusammen.


    Mein erstes Auto war ein 1976er VW Polo L in Cliffgrün (ähnlich OPEL Signalgrün) mit 900ccm und satten 39 Pferdchen :D


    Den C-Kadett City den ich eigentlich haben wollte hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt ;(


    Danach kamen aber (fast) nur noch Opel.


    1. VW Polo L BJ 1976
    2. Opel Record E-2 1.8S BJ 1982
    3. Opel Vectra A-CC GT 2.0i (C20NE) BJ 1990
    4. Opel Omega B Caravan 2.5TD (X25DT) BJ 1995
    5. Opel Kadett E-2 CC GT 1.6i (C16NZ) BJ 1989 (hab ich noch, angemeldet)
    6. Opel Kadett E-2 Caravan Club 1.6i (C16NZ) BJ 1989
    7. Opel Omega B Caravan 2.5V6 (X25XE) BJ 1995 (hab ich noch, angemeldet)
    8. Opel Kadett E-2 Caravan Club Spezial 1.6i (C16NZ) BJ 1991 (hab ich noch, derzeit abgemeldet)
    9. Opel Kadett E-2 CC Frisco 1.6i (C16NZ) BJ 1991 (hab ich noch, derzeit abgemeldet, wir im Herbst für den Winter fit gemacht)
    10. MB W124 230E Limo BJ 1988 (hab ich noch, angemeldet auf Saison 04 bis 10)


    Gruß,


    Andreas

  • #192

    Mein erstes Auto war mein Opel Omega B 2,5TD Caravan.
    Habe ihn immernoch.. nur halt momentan im "Sommerschlaf" in der Garage.. aber für den Winter wird er herhalten müssen.. vertraue dem mehr im Winter als jedem anderen Auto das ich bisher gefahren habe (trotz Hecktrieb OHNE ESP).. :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

  • #193

    Puh, mein erstes Auto...
    das war ein knatschoranger Passat Limo Baujahr 83 oder 84, hat 100 DM, einen Austauschmotor weil Lagerschaden und nen Satz neue Stoßdämpfer gekostet. Ein Jahr Fahrspaß, lol. Obwohl, der alte Schrubber hat alle meine Anfängerfehler gut weggesteckt, sowas wie 100 km mit angezogener Handbremse fahren, beim Hochschalten bei 90 Sachen statt in den vierten in den Ersten schalten, auauaha.


    In der Reihe meiner späteren Wagen waren auch schon paar Opel dabei:
    Ascona B, Kadett C Coupe, 2,2L Rekord und nun schon 5 Jahre die geliebte Omme.

  • #197

    Also ich habe ja noch keinen Führerschein ;( , da habe ich mir gedacht dann schreibe ich die Geschichte von meinem Mann hier rein :D


    1. Trabant 601 s
    2. Honda Arcord
    3. Renault 19 Stufenheck
    4. Renault 19 Fließheck
    5. Kadett E in Phosphorgrün
    6. Kadett E Cabrio ( der ganze stolz meines Mannes)

    7. Omega B Limousine
    8. Omega B Caravan (aktuell)


    Und ein Traum von meinem Mann, er will eine Omi haben die nicht jeder hat. Einen Omega B Leichenwagen 8)


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #198

    Moin moin aus dem schönen Norden...
    ...also, mein erstes Auto war ein Opel Corsa A TR Bj '91 mit 45 PS. 175000 Km für 1250 DM.
    Danach lange nix und plötzlich fuhr ich nen Kadett E Bj '88 mit 60 PS, 86000 Km für sagenhafte 10,- Euro. Schnell TÜV und AU und er war fast zwei Jahre mein treuer Begleiter bis die MPU uns schied!
    Jetzt fahr ich die Omi 2.0 16V Bj '98, 94000 Km für 3200 Euro.
    Als nächstes möchte ich den Facer 3.0.......mal kuck'n!
    Mfg

    Wenn die Raben wieder flegen,
    euer Heiland nieder fällt,
    wird der alte Glaube siegen,
    ihr habt den falschen Gott gewählt!

  • #199

    Also bei m ir war es :


    Kadett GSI mit 20SEH für 82,50€ bei Ebay der dann auf C20NE Umgebaut wurde, dann der Umbau auf C20XE (aus Calibra) für 300€.Da hatte ich noch keinen FS, denn dann eingetauscht gegen einen Calibra mit C20XE dann habe ich den FS am 28.02.08 bekommen, denn Calibra habe ich Verkauft für 1000€ und mir dann den Omega B Caravan MV6 mfür 850€ geholt.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #200

    ja moin moin erstmal...
    also mein erstes Auto war ein Kadett d Caravan mit einem 1.6l Dieselmotor.
    das Schilfgrüne Monster hauchte bereits nach vier Monaten sein Leben aus als ihm der Zahnriemen riss.
    Seit dem bin ich auf der Suche nach diesem Modell mit dieser Farbe.
    Wenn einer weiß wo einer steht pn an mich.
    Gruß Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!