Beiträge von frahmaennchen

    Moin Moin und Hallo
    Ich bin wieder mobil. Nachdem sich mein 88er Thermisch aus dem Leben verabschiedet hat konnte ich nicht umhin mir wieder blind eine Karre anzulachen. Diesmal ist es ein rotmetallic farbener 2.0 16V geworden. 172.000 KM auf de Tacho, TÜV/AU fast neu und auf dem ersten Blick relativ Rostarm. Auf dem Nachhauseweg vielen mir eine nichtfunzende Temp.anzeige und ein erhöhter Ölverbrauch auf. Das selbstausfahrende Heckrollo hakt ein büschen und die Karre stinkt nach Zigaretten.
    Weiter Macken werde ich morgen berichten, wenn ich den mal auf der Bühne hatte.
    Grunz Carsten
    verdammt ich wollte doch wieder einen Benz..... 8|
    p.s. hat mal jemand einen Holden Ute bzw. Crewman importiert?


    Hallo und Moin Moin
    Letzte Woche hat es meinen Omega erwischt. Der komplette Motorraum ist binnen kürzester Zeit einfach ausgebrannt.
    Den Innenraum hat es logischerweise auch erwischt also habe ich hier einen Totalschaden stehen.
    Schade um das schöne Auto , dreieinhalb Jahre hat er mich gut von A nach B gebracht keinen großen Ärger gemacht
    und nun müssen wir uns trennen. ;(
    Lohnt sich das Schlachten oder baue ich mir einen Anhänger daraus? Bring ich ihn einfach so zum Schrottie meines geringsten Misstrauens (80 Euro die Tonne)?
    Bitte drückt mich ein büschen damit ich den Verlust besser ertrage.
    Gruß Carsten ;(
    P.S.mir ist nix passiert nur dem oppel.

    Hallo und Moin Moin
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Anhängerkupplung angebaut( die lag schon länger im Weg). Jetzt muß ich nur noch einen neuen E-Satz haben, vorzugsweise Plug and Play also Fahrzeugspezifisch. jetzt meine Frage sind bei Limousinen und Caravan die Stecker identisch?
    Ich hab da nämlich was inner Bucht gefunden.
    Gruß Carsten
    p.s. handelt sich um meinen blauen Omega A 2.0 von ´88

    ja moin moin erstmal...
    also mein erstes Auto war ein Kadett d Caravan mit einem 1.6l Dieselmotor.
    das Schilfgrüne Monster hauchte bereits nach vier Monaten sein Leben aus als ihm der Zahnriemen riss.
    Seit dem bin ich auf der Suche nach diesem Modell mit dieser Farbe.
    Wenn einer weiß wo einer steht pn an mich.
    Gruß Carsten


    das trifft es wohl am ehesten, da beim fehlenden felgengewicht ständiges flattern bzw. kaputten bremsscheiben nur beim bremsen flattern wäre.
    morgen fahre ich in die tischlerei und schau mit meinem schlauen buch mal näher nach.
    gruß carsten