Beiträge von frahmaennchen

    Moin Moin und Hallo
    bei meinem ommi fing gesternmorgen bei ca. 100km/h das Lenkrad an zu schlottern, es wurde langsam weniger je langsamer ich fuhr ( logisch). an der nächsten Tanke habe ich dann luftdruck kontrolliert. rundum waren 1.9 bar drauf.
    Das habe ich dann erhöht auf vorne 2.2 und hinten 2.4 ( da ich immer viel sch... durch die gegend fahre) schlottern war weg.
    Gestern abend fing es wieder an. Ich gucke rundherum puhle die raddeckel runter prüfe die radbolzen (alle fest) und drücke die deckel wieder drauf, Schlottern weg. :(
    was kann denn nun die Ursache für sporadisch auftretenes lenkradflattern sein?
    es handelt sich um einen 2.0 Caravan mit 125 tkm und Ganzjahresreifen. Profil sehr gut und erst bummelige 2 Jahre alt
    gruß einen guten rutsch und danke schon mal im vorraus
    carsten
    p.s. kann es sein das der omega seinen "nachfolger" schon riecht und deshalb rumzickt?

    Moin Moin und Hallo,
    nachdem mein Ommi vorletzte Woche eine neue Wasserpumpe bekommen hat, zerlegte es jetzt den Heizungskühler .
    Da die Dinger in der E-Bucht irgendwie merkwürdig aussehen wollte ich einmal wissen, welchen Hersteller ich beim FOH bekommen würde bzw welchen Hersteller ihr mir empfehlen könnt. In einem anderen Internetshop habe ich einen geri 6103 gefunden, der nur 33,51 Euro kosten soll. Kennt jemand das teil?
    gruß carsten
    ach ja, es geht um einen c20ne mit automatik.

    jupp, danke, bin gestern bei schrott-müller gewesen (der der heute bei grip im fernsehen war) und habe mir eine vom calibra ausgebaut. der war gerade in einer angenehmen höhe (stand auf einem corsa). der ommi läuft wieder. das einzige was mich kurz stutzen ließ war die unterschiedlichen endnummern auf der pumpe.
    gruß carsten

    Hallo und moin moin
    ich habe heute meine spritpumpe gehimmelt :rip: indem ich den stecker für den pluspol abgebrochen habe :ichbindoof: .
    warum ich das getan habe? letzte woche wollte das k...fass nicht anspringen. bei der fehlersuche stellte ich fest das die benzinpumpe nicht pumpt. nachdem ich den stecker an der pumpe abgezogen hatte, mittels stromprüfer feststellte das saft kommt und dann den stecker wieder drauf hatte, lief der wagen wieder. heute mittag das gleiche spiel, karre will nicht, ich rolle unters auto und will el.leitung abziehen, hatte dann aber das kabel mitsamt steckverbinder der b.-pumpe inne hand.


    so lange rede kurzer sinn, wenn ich morgen beim schrottie auftauche muss ich dann zwingend eine pumpe vom omega a c20ne nehmen oder passen andere 2liter pumpen auch.
    gruß carsten

    wurde im w123-forum gepostet...
    also wer geld hat und mit dem gedanken an heirat schwanger geht, dem wünsche ich trotzdem viel spass... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:[auktion] 230284482027[/auktion] :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Halllo und moin moin
    ich habe seit geraumer zeit ein jaulendes geräusch von der hinterachse, das sind entweder die wellen oder das diff. soviel ist klar.
    nun meine frage, unterscheiden sich automatik und schaltwagen in dem bereich oder kann ich bei alles verbauen.
    ich habe einen caraVan c20ne mit automatikgetriebe.
    gruß carsten auf der ewigen suche nach einen kadett D caravan diesel in schilfgrün.:rock:

    ich habe heute erst ein kleinen schlauch ausgewechselt, den von der kurbelgehäuseentlüftung. der sitzt vor dem verteiler.

    ist zwar der falsche wagen auf dem bild aber der motor passt.
    auf diesem bild sitzt der schlauch über der dritten zündkerze.
    kostet beim blitzedealer 3.90 Euro
    gruß carsten