Was war euer 1. Auto?

  • #132

    Hallo zusammen
    Also mein erstes Auto kaufte mir mein Vater kurz vor meinem 18en Geburtstag . Wenn ich mich recht erinnere kostete der betagte Gebrauchtwagen , im Jahre 1964 , 900 ,- DM . Baujahr war 1955
    Fünfzehn D-Mark mußte ich vom Sparbuch holen um den Führerschein Klasse 3 bezahlen zu können . Denn nur 200,- DM kamen zum 18. zusammen !
    Mein erstes Auto , ihr kennt den Typ sicherlich , war ein Dauphine mit dem Motor : 845 ccm ,26 PS .
    Diesem Renault , auf den ich sehr stolz war, wurde nach nur einer Woche die Vorfahrt genommen . Schrott .
    Als Ersatz kauften mir meine Eltern eine Rakete !
    Der Renault Gordini hatte sagenhafte 36,5 PS im Heck.
    Damals ein Gutes Anfängerauto . Ein Liter Normalbenzin kostete ca. 70 Pfennig. Konnte mir also für meinen Stundenlohn als Dreher glatt 3 Liter kaufen !
    Autofahren ist heute sehr preiswert .


    Frohe Weihnachten , Rolli74

  • #134

    dann will ich auch mal ... habe meinen schein 3 jahre


    1. polo 86c 45ps
    2. kadett e 75ps
    3. calibra 115ps
    4. calibra 260ps den habe ich heute noch.
    5. kadett e 115ps
    6. kadett e 75ps
    7. omega 220ps
    8. golf 2 75ps
    9. calibra 115ps
    10. kadett e 115ps
    11.omega b 136ps mein aktueller.


    :rolleyes: ;) :P

  • #135

    Moinsen,


    tja alsomal sehen...:


    War´n noch nich so viele


    zuerst ein Trabbi Limo


    dann ein Astra F


    danach ein Vectra 2000


    dann ein Corsa B Sport


    und seit ca 2 Jahren nen 2,5er Omi Limo

  • #136

    Na da fang ich auch mal an mein ersten war natürlich ein opel.


    1 Opel Calibra Turbo


    2 Opel Omega 2.0 16V


    3 BMW E36 325


    4 Renault Clio 1.2


    5 Honda Accord 1.8ls


    6 Mazda 323 F


    7 Opel Omega MV6


    8 Nissan Micra


    9 Daewoo Leganza habe ich noch


    10 Fiat Bravo habe ich noch


    11 Opel Omega MV6


    12 Opel Omega 2,5 V6 habe ich ab freitag

  • #137

    Mein erstes Auto war ein Lada 1500 (ca. 50PS).....zur Wende gekauft.War recht schnell Schrott und wurde dann weiter gen Osten verkauft.


    folgende Auto hatte ich auch:


    • Trabant 601 :thumbup:
    • Toyota Corolla Kombi (75PS)
    • Ford Fiesta (45PS)
    • 2x Golf 1 (75PS)
    • 2x Opel Vectra A (beide bei Unfällen zerlegt, an denen ich nicht Schuld war) (90PS) :cursing:
    • 7x Ford Sierra (Kombi/Limo) (immer 2L DOHC 120PS)immer wegen Dienstwagen verkauft :(
    • Opel Omega A Caravan 3000 (170PS) :ok:
    • Ford Scorpio 2,4 (125PS)
    • Ford Sierra Cosworth (240 PS aufgebastelt auf ca.400PS für illegale Strassenrennen) :thumbup:
    • und nun einen Opel Omega B Caravan 2,5 V6 (wird aber bald ein MV6) (170 bzw bald 211PS) :thumbup: :thumbup:


    Ich hab irgendwie ne Menge Autos gehabt *zurückdenk* aber ich bin nur vom Omega und vom Sierra überzeugt. Sierra ist zu alt und gibt es so gut wie nicht mehr und schon gar nicht mit Klima etc. also wieder Opel...diesmal ein Omega B.


    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #138

    Hey,




    dann will ich mal meinen Beitrag leisten:




    1. Volvo 740 GLT 16 V, EZ 1988, Klima, Sitzheizung, Schalter, 155 PS


    2. Pontiac Firebird 2,8 L, 136 PS - aber dieser Sound :O


    3. Ford Probe GT 2,2 Turbo, 147 PS, Schalter, ohne Klima, aber mit elektrischen Gurten - den hab ich 130.000 Km gefahren


    4. Opel Omega A 2,6 Automatik, 150 PS, es geht nichts über nen Reihensechser, der Rost hat uns aber getrennt 8)


    5. Opel Omega B MV6, Vollausstattung, Top-Zustand, keine Probleme - nur wegen des nächsten Wagens vertickt...


    6. Chrysler New Yorker, 3,5L - ein echter Ami-Strassenkreutzer, 5.27m lang


    7. Opel Vectra B, 1,6 8V - 75 PS, nackt :cursing: der hatte absolut NICHTS!


    8. seit 05.06.2009 Opel Omega B 3,0 V6 Automatik, Faceliftmodell mit weitgehender Vollausstattung




    Lg, Peter

  • #139

    Mein allererstes Auto war ein D Kadett BJ 82, war sehr zufrieden mit dem Auto danach Ascona C
    hatte natürlich auch andere Marken hatte Lancia, BMW aber überwiegend nur Opel!
    Mein schnellster Wagen war der 535I E34 mit 211 P.S
    mfg
    Danny

  • #140

    also
    1. Astra-F CC 1.6er 75PS ohne viel drin. In 6 Jahren auf 2l 16V Ecotec mit Leistungskrams auf ~150 gepitcht, und sehr viel Krimskrams umgebaut.
    2. Astra-F Caravan, Übergangshütte ohne alles.. naja C16SE unglaubliche 100PS, hatte ihn keine 2 Monate, dann war er Tüvfällig, hatte beim Kauf die Hinterachsaufnahme übersehen :pinch:
    3. Vectra-B Caravan mit 2l 16V und Vollausstattung außer Leder (zum Glück)
    4. auf der Suche nach nem MV6 *g

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!