Beiträge von pedro777

    Hallo,



    habe bei einem seriösen Händler im Netz einen 92er Omega A 2,6 GL entdeckt, Tageszulassung sonst 1. Hand, 103.000 Km, GL Diamant, Handschaltung, elektr. Fenster v/h, E-Schiebedach, BC, Alu, Heckspoiler, TÜV-AU neu, Garantie (wohl hauseigen?!) - steht schön da und soll top sein - aber 2.450,- will er haben - suche halt als Zweitwagen einen 2,6er - die Vergangenheit holt einen eben doch manchmal ein :)



    Bin am überlegen ihn mal zu beschauen und zu fahren... aber über 1.500,- sind einfach unrealistisch, oder? Ist halt schon ein gewisser Liebhaberzuschlag... oder sie suchen einen Dummen um nochmal richtig zu kassieren...



    Lg, Peter

    Hallo,




    folgendes Problem tritt bei meinem Omega B 3,0 V& mit AR35-Getriebe auf: Er schaltet mitunter (also nicht immer!) bei sanftem Gasgeben vom 2. in den 3. Gang zu spät und dann mit einem spürbaren Ruck, wenn er noch nicht geschaltet hat und man geht vom Gas gibt's nen kräftigen Schlag (fällt wirklich jedem Mitfahrer auf), dann ist er im 3. Gang.


    Wenn nun kräftig beschleunigt wird, schaltet er sauber und ohne Murren weich durch.


    Heute hat er bei einer Bergabfahrt an einem leichten Hang so bei Tempo 60 auch immer wieder runter geschaltet (wie so eine Art Motorbremse), aber das ist bei diesem Getriebe ja gar nicht vorgesehen...


    Der Wagen hat eine Car-Garantie, die deckt ja Gettriebeprobleme mit ab, aber was kann das sein?


    Ob ein Getriebeölwechsel mit BREMSBANDEINSTELLUNG da Abhilfe schafft?


    Vielleicht hat jemand ja schon mal ähnliche Schwierigkeiten gehabt?!


    Sonst werde ich nächste Woche wohl mal beim FOH vorsprechen müssen :(




    Lg, Peter

    Hallo,



    habe gerade bezgl. meiner Winterreifen überlegt: Als Sommerausstattung habe ich die originalen Opel Felgen in 17-Zoll mit 235/45 Reifen drauf, eingetragen sind als Winterreifen 195/65 R 15 auf 6 1/2 Stahlfelgen. Passen die Radschrauben auch auf die Stahlfelgen oder sind die 15"-Schrauben kürzer?



    Wer weisss Rat ob ich da noch Neue Schrauben brauche?!



    Gruss, Peter

    Hey,



    habe von einem Kollegen Original Opel-Öl in einem 5L-Gebinde angeboten bekommen (5W30), nun, wie ist das eigentlich von der Qualität im Vergleich z.B. zum Castrol 5W30 oder einfacher Baumarkt-Ware (Erstraffinat)? Gehe davon aus das es einfacher Markenqualität entspricht, bzw., wer beliefert Opel mit Öl? :rolleyes:



    Gruss, Peter

    Nabend,



    bin gerade mal am Überlegen wann das Mutli-RAM des X30XE schaltet, beim Omega A 2,6er gab es ja bei 4000 U/Min. einen deutlichen Schub - beim X30XE spürt man die Schaltpunkte jedenfalls nicht - bei 4000 Touren verändert sich aber auch das Ansauggeräusch merklich - wo ist denn noch ein Schaltpunkt - und - ist der nur Drezhal- oder auch Lastabhängig?



    Wert weis dazu eine Antwort?



    Gruss, Peter

    Hey,




    dann will ich mal meinen Beitrag leisten:




    1. Volvo 740 GLT 16 V, EZ 1988, Klima, Sitzheizung, Schalter, 155 PS


    2. Pontiac Firebird 2,8 L, 136 PS - aber dieser Sound :O


    3. Ford Probe GT 2,2 Turbo, 147 PS, Schalter, ohne Klima, aber mit elektrischen Gurten - den hab ich 130.000 Km gefahren


    4. Opel Omega A 2,6 Automatik, 150 PS, es geht nichts über nen Reihensechser, der Rost hat uns aber getrennt 8)


    5. Opel Omega B MV6, Vollausstattung, Top-Zustand, keine Probleme - nur wegen des nächsten Wagens vertickt...


    6. Chrysler New Yorker, 3,5L - ein echter Ami-Strassenkreutzer, 5.27m lang


    7. Opel Vectra B, 1,6 8V - 75 PS, nackt :cursing: der hatte absolut NICHTS!


    8. seit 05.06.2009 Opel Omega B 3,0 V6 Automatik, Faceliftmodell mit weitgehender Vollausstattung




    Lg, Peter

    Hey,



    bei meinem neuen 3,0er ist mir in Bezug auf die Schaltvorgänge eine Geschichte aufgefallen: Bein Anfahren schaltet er normal vom 1. in den 2. Gang, wenn der Motor kalt ist etwas verspätet vom 2. in den 3. Gang, bleibt man jetzt bei etwa Tempo 40 im 2. Gang und geht dann vom Gas gibt's einen kräftigen Ruck, ich führe dies auf die Wandlerüberbrückung zurück da er ja in diesem Monent nicht hochschaltet. Ist das so normal?



    Hatte schon einen 94er MV6 und einen 92er Omega a 2,6 - beide mit Automatik AR 25/35 - aber beide hatten dieses Phänomen nicht so ausgeprägt...



    Ist halt recht nervig wenns beim Stadtverkehr immer "knallt". Sonst schaltet er weich und normal.



    Lg, Peter

    Hey,



    na er läuft auch wirklich erste Sahne - bis jetzt (nach 5 Tagen) noch keine Klagen :P ...



    Als Audio hat er das CCRT 2008 mit Cassette (jawohl) und 4-fach CD-Wechsler + D-Netz-Telefon - und das Bose Sound System - da gibt's für eine Werksausstattung kein Meckern :thumbup:



    Gelöhnt hab' ich 6.100,- beim Opel Händler mit Garantie und TÜV / AU neu, 1. Vorbesitzer, Checkheft lückenlos und grosse Inspektion mit Zahnriemen vor 1500 Km neu.



    So long, Pedro777