Was für Lampen sind in den Nebelscheinwerfer drin?

  • #1

    In der Suche hab ich nichts gefunden und wollt mal fragen was hat der Omega B Facelift für Nebellampen? Die genaue Bezeichung am besten. Mir gefällt es nicht das sie so gelblich leuchten und wollt andere Lampen reinmachen. So in der Art wie die Xenonscheinwerfer. Vielleicht hat einer schon andere drin und kann mir irgendwelche Lampen empfehlen.


    Mfg

  • #3

    Hab jetz geguckt da gibts welche aber das sind ja keine Xenonlampen also ich mein richtige nur so ähnliche leuchtende oder? Bei Ebay schreibne die 7000 kelvin usw. ist das nicht normalerweise bei richtigen Xenonlampen?


    Mfg

  • #7

    Hi,


    diese Bluevision teile von phillips hatte ich drin, sind nur wenn sie aus sind blau. angeschalten sind sie auich gelblich. nich so gelb wie original, aber nich so wie xenon.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Hallo !
    Ich möchte bei -10° nicht unter meinem Auto rumkriechen, deshalb frage ich hier mal etwas ganz simples.


    Ist das also amtlich daß in den originalen Neblern vom FACELIFT solche HB4 Birnen verbaut sind ??
    In meinem Bastelbuch steht H3, aber da dort bereits für das Fernlicht etwas falsches stand zweifel ich nun.


    Ich habe mir einen Satz H3 gekauft, weil einer meiner Nebelscheinwerfer defekt ist. Habe aber nun zweifel ob ich die richtigen habe...
    Und bevor ich den fahlkauf erst merke wenn ich die Lampen wechseln will frage ich lieber mal hier nach :)


    Solche HB4´s habe ich noch nicht gesehen glaube ich... ?(


    Wie wechselt man die Birnen am schnellsten ? :) Beim Fernlicht/standlicht habe ich ewig gerödelt, bis ich den Kniff raus hatte...


    Danke und Gruss
    David

  • #9

    Gute Frage, aber vielleicht leider zu spät.... :( Habe mich da auch auf den Etzold verlassen.
    Habe auch H3 daliegen, aber wegen den Temperaturen noch nicht unters Auto geschaut.
    Hast du schon nachgeschaut, welche Leuchtmittel du drin hast?

  • #10

    Hi Fuzzy,
    sorry, hatte Deine Antwort verpasst.
    Ja, habe druntergelegen ! Also eher seitlich davor, ist echt einfach wenn man vorher weiss was man vor hat. Stecker greifen und ca. 90 Grad gegen Uhrzeigersinn drehen und schon ist die Birne draussen. Dann Stecker abziehen und gut ist...


    Zu den Birnen : Beim Facelift sind im originalen Nebler in der Stossstange HB4 Leuchtmittel verbaut. Nicht H3 wie im Etzold Schrauber-Roman...
    Ich konnte sie noch umtauschen und schaue mich zur Zeit nach HB4 in hell um :)


    Grüße aus dem eisigen Hessen :)
    Dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!